Hallo, ich hab hier drei Münzen, die ich nicht zu 100% zuordnen kann. Und Quartier Dollar hat so ne Art Beulen, würde gern wissen wie man dazu in der Fachsprache sagt. Im voraus vielen Dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Stück hat 8,4 Gramm und ist nicht magnetisch .Die untere Münze konnte ich nach kurzer Recherche als "Prager Groschen / Bömsicher Groschen" identifizieren.
Prager Groschen – Wikipedia
de.wikipedia.org
14 Gramm und ist nicht magnetischBei der zweiten Münze könnte es sich um einen Sesterz der (Diva) Faustina Maior handeln. Macht aber einen seltsamen Eindruck. Welches Gewicht hat das Stück denn?
3,2 Gramm. Ob es Original istLinks oben ist ein Antoninian des Kaisers Gordian III. Die Umschrift ist im Bereich des Namens (IMP GORDIANVS) vollständig lesbar. Darf ich fragen, was Dir da bei der Bestimmung Probleme bereitet hat?
Dem ist nichts hinzuzufügen.Leider alles Fälschungen.
Der Faustina-Sesterz ist eine moderne Museumsreproduktion der Firma WRL. Die hatten wir hier schon einmal:
Der Gordian sieht gegossen aus, und der Prager Groschen dürfte auch modern und gegossen sein, da werden Kopien als Touristensouvernirs verkauft. Ich habe irgendwo so ein Stück ´rumliegen, finde es aber gerade nicht.2 Römische Münzen
Hallo zusammen, wer kann mir helfen, die 2 römischen Münzen zu bestimmen? Ich hab schonmal Google bemüht. Bei der einen handelt es sich mit hoher Sicherheit um Faustina II. Aber auch hier gibt es unzählige Varianten. Die zweite Münze konnte ich leider gar nicht identifizieren. Vielen Dank...www.emuenzen.de