Lieferung KMS Vatikan 2006

Ich möchte doch gerne einmal wissen, nach welchen Kriterien beim Hauptzollamt entschieden wird, ob ein Vatikan-PP Päckchen geöffnet wird oder nicht. Habe gerade PP + Stgl ungeöffnet und ohne Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen erhalten. Bis auf eine Kapseldrehung bei allen Münzen herrschte in der PP Schatulle eine friedliche Ordnung.

Das kann man sich doch denken: Wenn Zeit ist und der Vorgesetzte im Dienstzimmer herumlungert, werden ein paar Sendungen aufgerupft. Wenn viel zu tun ist, werden sie durchgekickt. Der Aufwand lohnt doch wirklich nur, wenn keine lukrativeren Abgaben einzuziehen sind.

Vier Monate nach dem Versand des Bestellscheins kann ich mich nun auch endlich über eine Abbuchung in Höhe von 30 Euro freuen. Man lernt immer dazu: Während es bei den Schecks immer recht schnell ging, hat es bei der KK diesmal ziemlich lange gedauert. Scheint wohl eine generelle Regel zu sein. - Hoffentlich geht es mit der Lieferung schneller... :newwer:

Grüße vom glücklichen
Leitwolf

Vier Monate nach dem Versand des Bestellscheins kann ich mich nun auch endlich über eine Abbuchung in Höhe von 30 Euro freuen. Man lernt immer dazu: Während es bei den Schecks immer recht schnell ging, hat es bei der KK diesmal ziemlich lange gedauert. Scheint wohl eine generelle Regel zu sein. - Hoffentlich geht es mit der Lieferung schneller... :newwer:

Grüße vom glücklichen
Leitwolf

Naja, so neu ist diese Erkenntnis nicht...Schecks unterliegen nunmal Vorlagefristen, können also nicht beliebig lang aufbewahrt werden, während der Vatikan sich mit denn KK-Abbuchungen Zeit lassen kann...deshalb erst Schecks, dann KK, was aber über den Zeitpunkt der Lieferung wiederrum garnichts aussagt! :p

Heute hat die UFN mit meinen abgelaufenen Kreditkartendaten abgebucht. Wie die das wohl geschafft haben? Naja, mir soll's recht sein. ;)

Panik!!!!!! Post schickt meine Vatikanmünzen zurück....

Während meines Urlaubes kamen kurz nach meiner Abfahrt wohl meine beiden Vatikansätze STGL und PP per Einschreiben an. Als ich nach meiner Rückkehr mit der blauen Abholkarte bei der Post einlief, erfuhr ich, dass die netten Schalterbeamten sie nach 10 Tagen Lagerzeit zurückgeschickt hatten.
Ist Euch das auch schon mal passiert? Ich habe sofort einen Brief an die Münzstelle geschrieben, dass Sie sie mir nochmals schicken sollen, aber natürlich keine Antwort......

unbeschreibliche Panik....... toorude

Während meines Urlaubes kamen kurz nach meiner Abfahrt wohl meine beiden Vatikansätze STGL und PP per Einschreiben an. Als ich nach meiner Rückkehr mit der blauen Abholkarte bei der Post einlief, erfuhr ich, dass die netten Schalterbeamten sie nach 10 Tagen Lagerzeit zurückgeschickt hatten.
Das ist der Service der privatisierten Post. Der Skandal liegt darin, daß jeder Postangestellte sehr wohl weiß, was er da austrägt oder zurückschickt.

Bei den unfähigen Beamten hätte es das nicht gegeben. Die hätten die Vatikanpost entweder beim Nachbarn abgegeben oder länger auf dem Postamt liegenlassen. Außerdem waren die Postämter telefonisch erreichbar. Man konnte vom Urlaub aus nachfragen.

Ist Euch das auch schon mal passiert?
Bisher habe ich immer Vorsorge für solche Fälle getroffen. Günstig ist z.B. ein Briefkastenschlitz in der Haustür. Dazu mit dem Briefträger sprechen, Nachbarn informieren, Zettel an die Tür.
Aber ich gebe zu, daß man das in der Urlaubsvorfreude leicht vergessen kann.

Ich habe sofort einen Brief an die Münzstelle geschrieben, dass Sie sie mir nochmals schicken sollen, aber natürlich keine Antwort......
Die werden über dieses Zusatzproblem tausender Besteller nicht froh sein. Immerhin: Dem Vatikan sind noch am ehesten Nachsicht und Entgegenkommen zuzutrauen.

Bisher habe ich immer Vorsorge für solche Fälle getroffen. Günstig ist z.B. ein Briefkastenschlitz in der Haustür. Dazu mit dem Briefträger sprechen, Nachbarn informieren, Zettel an die Tür.
Aber ich gebe zu, daß man das in der Urlaubsvorfreude leicht vergessen kann.
Was einem wichtig ist, vergisst man nicht.
Und ich denke, man kann für die eigenen Fehler oder Nachlässigkeiten nicht andere verantwortlich machen.

Wir haben hier schon öfter gelesen, dass sich welche aufgeregt haben, weil die Sätze beim Nachbarn abgegeben wurden. Wie mans macht, ist es verkehrt.

Zurück
Oben