Die Goldmünze hat einen Durchmesser von 1,99 Millimeter und wiegt nur 0,05 Gramm.
1 Kuna, Hum 2022
Quelle: Croatian Mint
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der SINN ist der,Es stellt sich die Frage nach dem Sinn...
Die Münze gab es in einer Aulage von 199 Stück in einem Set zusammen mit einer 1000 Kuna Goldmünze für 3019 Euro, ist doch nicht für jeden Sammler erschwinglich! Dann habe ich ab jetzt nur noch die "zweitkleinste Goldmünze der Welt". Aber vielleicht zieht die Schweiz demnächst ja wieder nach, und erfindet noch was kleineres, die Schweizer müssten das doch können.Und während "die kleinste Goldmünze der Welt" hier wohl für jeden Sammler erschwinglich ist
Oder die Etrurier:Aber vielleicht zieht die Schweiz demnächst ja wieder nach, und erfindet noch was kleineres, die Schweizer müssten das doch können.
Genau!Back to the roots...
(...)
Ich denke nicht, dass das Teil geprägt ist. Da war wohl Lasertechnik am Werk.Ich frage mich, wie die Kroaten das Goldkrümelchen nur in zwei Milimeter Größe prägen, und gleichzeitig eine zweiseitige Prägung ermöglichen wollen. Und das in der gezeigten Detailverliebtheit.