@numisfreund
Das ist ein Grünsprecht. Der ist größer als der Buntspecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meisen und andere Körnerfresser sind von Walnüssen nicht abgeneigt. diese Nehmen das Geschenk gerne an wenn Menschen für sie die Schale(n) aufbrechen.Schöne Aufnahmen - besonders die zweite! Ein wenig skeptisch wirst Du offenbar beäugtaber Du scheinst keine Gefahr zu sein ...
Unser Rotkehlchen (vielleicht sind's auch mehr als 1) traut sich ja nicht an die Futter-Plattform, die die Meisen bevorzugen. Es bleibt also auf dem Balkonboden. Aber vor ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass es sich durchaus für Walnüsse (ganze, mit Schale) interessiert. Die sind eigentlich für Eichhörnchen gedacht, doch man kann ja mal daran herumpicken. Also mal eine Walnuss angeknackt - am nächsten Tag war sie ausgeschlachtet.![]()
Geht mir bei der Kokosnuss so. Da bin ich dankbar wenn meine Frau das Ding aufmacht.....diese Nehmen das Geschenk gerne an wenn Menschen für sie die Schale(n) aufbrechen.
Und vor allem ist er grün.@numisfreund
Mindestens ebenso häufig bekomme ich Besuch von einem Reiher (ob es immer der selbe ist, weiß ich nicht), der versucht, seinen Hunger an / in meinem Goldfischteich zu stillen.Ich bekomme regelmäßig Besuch von diesem Bunt(?)-Specht.
Lieber Rudolf, ist dein Regulator kaputt?Heute Nachmittag war er wieder da...Anhang anzeigen 296912