Foto zu groß für ebay

Rainer Brosy

Mitgliedschaft beendet
Website
www.energie-foren.de
hallo,
habe ein foto für ebay mit einer digitalkamera gemacht. Leider is das Foto für ebay zu groß. Was kann ich machen???

Hy,

hast Du Adobe Photo Shop? Mit dem mach es ich immer.

Photo laden, als jpg neu speichern und schon ist Sie von 4 MB auf 0,5 MB geschrumpft.

Notfalls kann noch etwas nachbearbeitet werden.

bionicdragon schrieb:
hast Du Adobe Photo Shop? Mit dem mach es ich immer.
Nicht jeder kann sich dieses teure Programm leisten.

So etwas geht auch mit dem bei Windows mitgelieferten Programm "Paint"
(Programme/Zubehör/Paint)

Damit kann man auch die Bildgrösse ändern (Bild->Strecken/Zerren)
Wenn das Windows nicht zu alt ist, kann das Paint auch als JPEG speichern.

Gruss,
jeggy

Für die Zukunft und weitaus bessere Qualität (Paint kann keine Pixel interpolieren, d.h. er lässt einfach Bildpunkte weg statt Farbverläufe zu errechnen) nimm doch einfach The Gimp. The Gimp gibt es auch für Windows und kann (fast) alles, was auch Photoshop kann. Vorteil: The Gimp ist gratis! (Photoshop kostet mehrere Hundert Euro) Gibts z.B. hier: http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/

Hallo,
Entsorger schrieb:
Für die Zukunft und weitaus bessere Qualität [...] nimm doch einfach The Gimp.
naja, das würde ich einen Anfänger und im Prinzip für so simple Bearbeitungen nicht empfehlen... mein Tip: Irfan View. Kostet nichts, und reicht für die üblichen Digicam-Bearbeitungen locker aus.

Gruß,
Thomas

thhko schrieb:
Hallo,
naja, das würde ich einen Anfänger und im Prinzip für so simple Bearbeitungen nicht empfehlen... mein Tip: Irfan View. Kostet nichts, und reicht für die üblichen Digicam-Bearbeitungen locker aus.

Gruß,
Thomas

Das wäre auch mein Tipp. Ist zwar für größere Bildmanipulationen nicht geeignet, aber es reicht für einfache Nachbearbeitung (Größe, Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung, Komprimierungsqualität beim Speichern, etc.) von Fotos absolut aus. Hier der Link: www.irfanview.com

Rainer Brosy schrieb:
Leider is das Foto für ebay zu groß

Mal abgesehen von der Bearbeitung und der Upload-Zeit des Bildes, hatte ebay nicht mal die Grösse des Bildes automatisch angepasst?

Zurück
Oben