- Registriert
- 25.11.2007
- Beiträge
- 2.250
- Reaktionspunkte
- 3.828
Hallo zusammen,
Nach etlichen Jahren Pause habe ich tatsächlich mal wieder etwas bei Ebay verkauft, und zwar meine gebrauchte Digitalkamera, nachdem ich gesehen hatte das das Modell tatsächlich noch einen Restwert hat anhand vergleichbarer Auktionen).
Kurz vor Auktionsende hat ein Account ursprünglich mal angemeldet in China mit Lieferadresse in den USA (Oregon) das Höchstgebot abgegeben. Das wundert mich etwas, da ich eigentlich Lieferorte außerhalb der EU ausgeschlossen hatte. Wie kann das also sein?
Da ein ebenfalls seriöser Zweitbieter aus Deutschland und ein weiterer Account ebenfalls fast genau so hoch geboten hatten ist die Höhe des Kaufpreises erstmal unverdächtig (etwa ca. 20 Euro über dem teuersten gleichen Modell, aber ich hatte noch alle original Anschlußkabel und die Software-CDs mit dabei und die Kamera war in sehr gutem Zustand).
Der Account hat ein sehr positives Bewertungsprofil und sieht auf den ersten Blick erstmal unverdächtig aus (also kein frisch angemeldeter "Nuller" sondern schon einige Jahre dabei), und er scheint in den letzten Monaten öfters Kameras zu kaufen, auch im Ausland (in den letzten Bewertungen sind mehrere Hinweise darauf sichtbar). Das würde m.E. auch gegen einen gehackten Account sprechen, eher ein Sammler wäre zu vermuten.
Jetzt ist es ja so, dass sobald der Käufer angibt bezahlt zu haben man versenden muss und erst wenn die Ware angekommen ist kriegt man sein Geld.
Sendungsverfolgung kostet bei DHL natürlich 47,99 Euro Porto und in den USA mit Zöllen und Personalabbau dauert das ggf. ewig bis es zugestellt wird.
Hat jemand Erfahrung mit Versand in die USA in letzter Zeit?
Ist hier ein Risiko zu erwarten, dass ich am Ende weder Kamera noch Geld dafür aber hohe Portoauslagen habe auf denen ich sitzen bleibe?
Nach etlichen Jahren Pause habe ich tatsächlich mal wieder etwas bei Ebay verkauft, und zwar meine gebrauchte Digitalkamera, nachdem ich gesehen hatte das das Modell tatsächlich noch einen Restwert hat anhand vergleichbarer Auktionen).
Kurz vor Auktionsende hat ein Account ursprünglich mal angemeldet in China mit Lieferadresse in den USA (Oregon) das Höchstgebot abgegeben. Das wundert mich etwas, da ich eigentlich Lieferorte außerhalb der EU ausgeschlossen hatte. Wie kann das also sein?
Da ein ebenfalls seriöser Zweitbieter aus Deutschland und ein weiterer Account ebenfalls fast genau so hoch geboten hatten ist die Höhe des Kaufpreises erstmal unverdächtig (etwa ca. 20 Euro über dem teuersten gleichen Modell, aber ich hatte noch alle original Anschlußkabel und die Software-CDs mit dabei und die Kamera war in sehr gutem Zustand).
Der Account hat ein sehr positives Bewertungsprofil und sieht auf den ersten Blick erstmal unverdächtig aus (also kein frisch angemeldeter "Nuller" sondern schon einige Jahre dabei), und er scheint in den letzten Monaten öfters Kameras zu kaufen, auch im Ausland (in den letzten Bewertungen sind mehrere Hinweise darauf sichtbar). Das würde m.E. auch gegen einen gehackten Account sprechen, eher ein Sammler wäre zu vermuten.
Jetzt ist es ja so, dass sobald der Käufer angibt bezahlt zu haben man versenden muss und erst wenn die Ware angekommen ist kriegt man sein Geld.
Sendungsverfolgung kostet bei DHL natürlich 47,99 Euro Porto und in den USA mit Zöllen und Personalabbau dauert das ggf. ewig bis es zugestellt wird.
Hat jemand Erfahrung mit Versand in die USA in letzter Zeit?
Ist hier ein Risiko zu erwarten, dass ich am Ende weder Kamera noch Geld dafür aber hohe Portoauslagen habe auf denen ich sitzen bleibe?
