Original geschrieben von fuchs1978
1. ... ab wann ?
2. Gibt es vielleich schon Bilder der Münzen ?
Zu 1: Ab
heute, denke ich.
Zu 2: Ja, hier:
Das sind voll
echte Münzen!!! Das garantiere ich. Kein Gag. Bimetall, auch genau dieselbe Dimensionen wie die Deutsche 1€ und 2€. Das können also nur die entgültige,
offizielle neue
Britische Euro's sein! Bearn kann dies übrigens auch bestätigen.
Alle Euro-kursmünzen haben eine identische europäische Seite, die wird also keine Neuigkeit sein. Als ich die KNM angerufen habe, und nur so sagte, dass ich die englische 1 und 2 euro doch schon gesehen hatte, haben die sofort betönt dass sie keinerlei Aussagen machen über laufende Aufträge für dem englischen Finanzministerium, "client confidentiality" usw. Die sagten, ich solle einen Mail schicken, aber wie das da immer zo lange dauert

Man solle aber verständnis dafür haben, dass die Britische Regierung möglichst viele UK-€-Münzen fertig haben will
vor dem Referendum.
@Lars Finster:
Schläfst du?? Warum sind diese Münzen noch immer nicht auf deinem Homepage? Und gibt's schon Varianten zwischen verschiedenen Prägestätten? (z.B. Royal Dutch Mint, Birmingham Mint, Royal Mint?) Und würdest du bitte jetzt auch die Foto's von den anderen Nominalen uploaden? Und bitte vergiss nicht die Auflagezahlen zu erwähnen!!
Es bleiben aber noch genug Fragen offen. z.B. ob es stimmt, wie man so hört, dass die Starterkits der Britische Kanal-Inseln Jersey, Guernsey und Sark jetzt schon ausverkauft seien, und dass es der restliche Quotum ausschlieslich in PP-Satzen von der MdP geben wird?? Auch auf dem Site der Royal Mint kann ich sie noch immer nicht im Shop finden.
Robert. // Bitte keine PN, ich verkaufe keine Britische Münzen //