England Euros ?

Türkei-Euros

Nette Idee Lars:D

Das dauert zum Glück noch Jahrhunderte bis die Türken den kriegen.Wenn die beitreten kriegt der Euro auch täglich ne 0 mehr und wird immer weniger Wert...

mfg Patrick

Original geschrieben von fuchs1978
1. ... ab wann ?
2. Gibt es vielleich schon Bilder der Münzen ?
Zu 1: Ab heute, denke ich.
Zu 2: Ja, hier:
uk-euros.jpg

Das sind voll echte Münzen!!! Das garantiere ich. Kein Gag. Bimetall, auch genau dieselbe Dimensionen wie die Deutsche 1€ und 2€. Das können also nur die entgültige, offizielle neue Britische Euro's sein! Bearn kann dies übrigens auch bestätigen.
Alle Euro-kursmünzen haben eine identische europäische Seite, die wird also keine Neuigkeit sein. Als ich die KNM angerufen habe, und nur so sagte, dass ich die englische 1 und 2 euro doch schon gesehen hatte, haben die sofort betönt dass sie keinerlei Aussagen machen über laufende Aufträge für dem englischen Finanzministerium, "client confidentiality" usw. Die sagten, ich solle einen Mail schicken, aber wie das da immer zo lange dauert :( Man solle aber verständnis dafür haben, dass die Britische Regierung möglichst viele UK-€-Münzen fertig haben will vor dem Referendum.

@Lars Finster:
Schläfst du?? Warum sind diese Münzen noch immer nicht auf deinem Homepage? Und gibt's schon Varianten zwischen verschiedenen Prägestätten? (z.B. Royal Dutch Mint, Birmingham Mint, Royal Mint?) Und würdest du bitte jetzt auch die Foto's von den anderen Nominalen uploaden? Und bitte vergiss nicht die Auflagezahlen zu erwähnen!!

Es bleiben aber noch genug Fragen offen. z.B. ob es stimmt, wie man so hört, dass die Starterkits der Britische Kanal-Inseln Jersey, Guernsey und Sark jetzt schon ausverkauft seien, und dass es der restliche Quotum ausschlieslich in PP-Satzen von der MdP geben wird?? Auch auf dem Site der Royal Mint kann ich sie noch immer nicht im Shop finden. :(

Robert. // Bitte keine PN, ich verkaufe keine Britische Münzen //

Zuletzt bearbeitet:
@EURObert

Warum setzt Du unseren Lars unter Druck?
Er wird das machen was er für richrig hält und nicht das was
Du forderst.

MfG :)

Bad_Trip

Original geschrieben von Bad_Trip
@EURObert

Warum setzt Du unseren Lars unter Druck?
Vielleicht täuscht mein Eindruck mich ja, aber ich dachte nicht, dass Roberts Fragen und "Forderungen" allzu ernst gemeint waren. "Starterkit von Sark ausverkauft"? Äwwer sischer dat ...

NB, solche Fantasieprägungen (oder bestenfalls Designstudien) scheint es tatsächlich zu geben; ob nun als Metallrundlinge oder Photoshop-Dateien, weiß ich nicht. Jedenfalls gab es in britischen Zeitungen in der Tat schon derartige Fotos mit dem Hinweis "So oder ähnlich könnten unsere Euro-Münzen aussehen". Allerdings gehören solche Entwürfe meines Erachtens nicht auf eine Euromünzen-Website. Und wenn doch, dann bitte in eine Extrarubrik mit entsprechendem Warnhinweis :-)

Tschüs,
Christian

Re: Re: England Euros ?

Original geschrieben von EURObert
Das sind voll echte Münzen!!! Das garantiere ich. Kein Gag. Bimetall, auch genau dieselbe Dimensionen wie die Deutsche 1€ und 2€.
Ich garantiere dagegen. Um wieviel wollen wir garantieren? ;-)

Übrigens habe ich noch keine britische Münze gesehen, auf der der Landesname steht. Egal ob in der Kurzversion, wie auf Deinen Fotos, oder in der "Vollversion" (United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland). Allenfalls so etwas wie "BRITT:OMN:", aber auch das findet sich seit ca. 50 Jahren nicht mehr auf den britischen Münzen ...

Tschüs,
Christian

Zurück
Oben