Deutschland: 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ – Münze mit blauem Ring

Waren es nicht genau 15,55€ für eine Einzelmünze?

kann sein.
oder auch 15,25€.
ich hatte die 75 in Erinnerung ;)

versand nach österreich : 18,25€ :respekt:
dafür hats der dhl mann einfach vor die Tür gestellt. :mad:

Waren es nicht genau 15,55€ für eine Einzelmünze?
Ja das stimmt, sorry für die zu hohe Angabe.
War jedenfalls für mich schon ausverkauft, ebenso wie BU um 5 € bei der Buba München. So bleibt nur der Zweitmarkt. Dort meist um die 20 € BU und ca. 70 € Spg. Wertsteigerung ist sicher noch drin, da es sich um die 1. Münze einer wahrscheinlich geplanten Serie handelt. Ähnliche Situation wie bei der österreichischen Niob Serie (Stadt Hall).

versand nach österreich : 18,25€ :respekt:
dafür hats der dhl mann einfach vor die Tür gestellt. :mad:

Naja,mehr kannst du auch nicht erwarten bei dem günstigen Versandpreis:)

So wurde vor einiger Zeit bei mir zugestellt.Da hat wohl die Fussmatte unterschrieben.Ich habe tränen gelacht.

Anhänge

• Dhl Zustellung an Empfänger(orig.).jpg
    Dhl Zustellung an Empfänger(orig.).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 247
So bleibt nur der Zweitmarkt. Dort meist um die 20 € BU
Während der letzten Woche lag der Preis in der Bucht so zw. 17-20 Euro. Gestern und heute meistens im 20-22 Euro Bereich. Natürlich jeweils plus Porto.

Wertsteigerung ist sicher noch drin, da es sich um die 1. Münze einer wahrscheinlich geplanten Serie handelt. Ähnliche Situation wie bei der österreichischen Niob Serie (Stadt Hall).
Sehe ich genau so.

Solange ich mir für den Verkauf kein Haus mit Garten kaufen kann,bleibt der einzige Satz den ich habe bei mir.:cool:

Ja das stimmt, sorry für die zu hohe Angabe.
War jedenfalls für mich schon ausverkauft, ebenso wie BU um 5 € bei der Buba München. So bleibt nur der Zweitmarkt. Dort meist um die 20 € BU und ca. 70 € Spg. Wertsteigerung ist sicher noch drin, da es sich um die 1. Münze einer wahrscheinlich geplanten Serie handelt. Ähnliche Situation wie bei der österreichischen Niob Serie (Stadt Hall).

Das kann man kaum miteinander vergleichen. Von den Niobs gibt es gerade mal 50.000 bis 65.000 Exemplare pro Motiv. Noch dazu bestehen sie aus knapp über der Hälfte aus Silber. Der deutsche Fünfer ist hingegen aus schnödem CuNi mit einer Millionenauflage. Ich sehe da überhaupt kein Wertsteigerungspotential. Es kann langfristig nur nach unten gehen.

Wobei die jeweiligen Heimatmärkte natürlich unterschiedliche Dimensionen haben. Mir ist schon bewußt, dass solche Münzen darüberhinaus auch weltweites Interesse hervorrufen. Vergleichbar ist die technische Innovation (Niob/Polymer).

Zurück
Oben