Der Silberpreis steigt und steigt

Heute schon wieder bei 65 Euro.
Falls jemand sucht, in der Sommerspendenaktion gibt es aktuell diverse Silbermünzen (inkl. einiges an Reichssilber) nahe am Spot.

Goldpreis
4.063,07 €/oz
130,65 €/g

Silberpreis
65,06 €/oz
2,09 €/g

Scheinbar ist um die 60 € nun das neue 30.
Wird ruhiger der Markt.

...
Wird ruhiger der Markt.
Für einen ruhigen Markt sieht die Fieberkurve ganz schön unruhig aus. :D

Dezember bis jetzt:
Silberkurve.webp

Ja klar, ich meine nur, die großen täglichen Sprünge sind raus, 6 vorne ist nun verlässlicher.
das kann trügen. Kriege sind inflationär, vieldimensional und hochgradig manipulativ, was Nachrichtenlagen aller Art angeht. Das ist Mindfuck im XXXL-Format.

Will sagen: mir ist es egal, ob wie nochmal die 25, 30, 40 oder 50 oder 55 sehen werden. Momentan bin ich "satt" und genieße den nun langsam beginnenden Sommer..... Und ja: das Bike ist voll getankt. Mir kostet der Spritt (real und relativ) weniger, als vor einem Jahr! Silber kann das.

Ich bin mir befürchte im Hinblick auf meine Vermutung ziemlich sicher: Irgendwann, lange aber noch nicht "Am Ende" hängt eine Null dran. Wahrscheinlich auch bei den (aktuellen) Spritpreisen.

Fragt mich bitte nicht, an welcher dieser Zahlen.....

und nach der Zeit, die das noch dauert.

Denkt mal an das angehangene "Kulturgut" Noch bis Anfang Jauar war es für 34 bis 39 Euro kaufbar....

viele von anderen, damals ähnlich günstig oder noch günstiger angebotenen Münzen wandert in den Tiegel, sobald Kapazitäten frei sind. Von denen hier aber keine.... klar: es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Anhänge

• IMG_5908.webp
    IMG_5908.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Seit Anfang letzter Woche hat Silber einen mächtigen Schub bekommen. Das ging so weit, dass, erstmal sseit langem wieder, Anlegerposten auf 2BS unterhalb Spot angeboten werden. Händler haben meist ein sehr gutes Marktgefühl. In der Phase Anfang Dezamber 2025 bis Anfang Januar 2026 lagen sehr viele, die beispielsweise massenhaft 5 Franken-Münzen der LMU (mit 22,5 Gramm fein) für unter 40 Euro feilgeboten hatten. Sowas komt sehr selten vor. Es kann aber auch sein, dass die Schmelzen lange Zeiten hatten, bis abgerechnet wird und dem einen oder anderen Händler die Bude eingerannt wurde, was Ankaufsmöglichkeiten angeht.

Ich persönlich gehe davon aus, dass noch nicht alles an Schmelzsilber, was im Januar oder Februar angekauft wurde, eingeschmolzen uns abgerechnet ist......

Auf jeden Fall ist Bewegung in die Sache gekommen.

Und noch schneller, als es hoch gegangen ist, ging es ab Donnerstag Nacht und erst recht am Freitag runter. Ich sage es mal so: eine Silbermine, die ihre Produktion in voraus verkauft, tut das nicht zu den Zeiten, an denen der Kurssturz ausgelöst wurde und erst recht nicht derart extrem in fallende Kurse hinein. Das sind bekannte Muster und bekannte Taschenspielertricks: immer wieder Freitags. Damit es über´s Wochenende lange nachwirkt. Die Börsenaufsicht in den USA deckt es.

Goldpreis
3.908,50 €/oz
125,68 €/g
Silberpreis
65,68 €/oz
2,11 €/g
Bitcoin
65600,17 €
Ethereum
1851,62 €
Zurück
Oben