Silbermünze 3 (!) KG, Lunar II Jahr des Hundes. Hat jemand Infos?

Hallo
Ich bin völlig neu hier, aber es wird sicher einige Spezis geben, die auch seltenere Sachen kennen. Mein Vater hat mir die im Titel genannte Münze vermacht. Da der Silberpreis so toll steigt, dachte ich, ich schau mal zu welchem Preis die so gehandelt wird und ob sie Sammlerwert hat, weil 3 KG Münzen scheinbar sehr selten sind. Selten ist gut: Ich finde im Internet GAR keine Infos zu dieser Münze ?? Sie ist in einer Holzbox mit Zertifikat, eine 999er Silbermünze von 2018, wurd im gleichen Jahr abgeblich auch wieder eingestellt. Hat jemand eventuell Infos zu diesem Exemplar? Es wäre blöd wenn ich die irgendwann zum Spotpreis verkaufe und in Wirklichkeit ist sie ein wertvolles Sammlerobjekt. Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Willkommen! Hast du mal ein Foto der Münze und des Zertifikats?

Meinst du Lunar II der Perth Mint? Da ist mir nicht bekannt, dass 3 kg geprägt wurden. Es lassen sich 1kg und 10 kg Münzen nachweisen.
Ein Foto würde mich auch interessieren. Welchen Nennwert hat die Münze?

Hallo Ihr
Foto ist leider nicht möglich, da ich sie gut hinter schweren Möbeln "eingelagert" habe :-) . Und ja, natürlich von der Perth Mint. Blöd: den Nennwert hab ich auch nicht im Kopf...

Immer, wenn ein Nachweis über so eine "Geistermünze" erbracht werden soll, ist sie grade nicht verfügbar.
Komisch...

Ein Gargoyle ist Fabelwesen, ein Geschöpf der Fantasie.
Das könnte sich auch auf den Inhalt der Beiträge des Threaderstellers ausgewirkt haben... ;)

Vielleicht sind in seiner Erinnerung (ein Foto der Münze gibt es ja nicht) aber auch einfach zwei Angaben auf der Münze verschmolzen: Aus 1 kg und 30 Dollars wurden 3 kg.

Ein Gargoyle ist Fabelwesen, ein Geschöpf der Fantasie.
Das könnte sich auch auf den Inhalt der Beiträge des Threaderstellers ausgewirkt haben... ;)

(...)
Ein Kuss hat vielleicht schon ausgereicht... ;)

Ohne Witz jetzt:
ohne Foto oder weitergehende Infos geht hier nichts. Was sollen wir hier einen Wert ohne Hintergrund rausfabulieren?
Zur Not rechne den oben rechts erkennbaren Grammpreis auf die 3 Kilogramm hoch.

Goldpreis
3596.20 €/oz
115.63 €/g
Silberpreis
45.49 €/oz
1.46 €/g
Bitcoin
84910,78 €
Ethereum
2756,65 €
Zurück
Oben