Nachdem die FED heute ausserhalb Ihrer ( normalen )Sitzung einen Zinsschritt um 0,5 % bekannt gegeben hat wird hoffentlich auch dem letzten bewußt, wie extrem fragil die Situation ist.
Solche Schritte gab es 3 x in der Geschichte: 1929, 2000, 2008.......was dann kam, ist bekannt............
Gold in US Dollar zeigt uns den Weg......................
Und weil hier kürzlich vom Dax die Rede war; Ich erwarte spätestens bis Juli die 900o Punkte....................
Also was im Jahr 2000 war habe ich schon wieder vergessen, auch 2008 wurde relativ schnell überwunden.
Man darf nicht vergessen das es im gesamten Jahr 2019 auf dem Aktienmarkt nur nach oben ging und sich jetzt wegen der Hysterie von Corona eine Korrektur gebildet hat.
Ich persönlich denke das es relativ schnell wieder nach oben geht, da das Geld einfach da ist, alternative Anlagemöglichkeiten fehlen und die Gier nach Gewinn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ausblenden lässt.
Wo soll die Kohle auch sonst hin ? Glaubst du alles wird jetzt in Gold gesteckt ? Vielleicht spekulativ von den selben Leuten die auch auf dem Aktienmarkt nur nach kurzfristigem Gewinn streben.
Mann darf auch nicht vergessen dass in den USA bald Wahlen sind. Trump möchte gern wiedergewählt werden und muss auf Teufel komm raus einen wirtschaftlichen Aufschwung vorweisen. Ein Einbruch des Dow Jones wäre da nicht so vorteilhaft. Auch aus diesem Grund kann ich mir die Zinssenkung der FED gut vorstellen.
Wir werden in ein paar Monaten sehen wie es sich entwickelt hat.