Der Goldpreis steigt u.steigt

Wenn wir bei Lufthansa und Tui sind dann möchte ich auch einen Gedanken zu den Banken loswerden.
Fast alle europäischen Großbanken stehen bereits heute durch die Null und Negativzinspolitik mit dem Rücken zur Wand !
Nicht auszudenken, wenn durch weitere Zinssenkungen und/oder größere Kreditausfälle einige " Riesen " ins Wanken geraten.

Ich befürchte, die Situation beginnt noch schneller zu eskalieren, wie von mir vermutet.
Vorhin gemeldet:
Der Staat New York erklärt den Notstand und Italien riegelt die Lombardei für 4 Wochen komplett ab. Keiner kommt mehr rein oder raus.
Das dürfte rabenschwarze Folgen haben !

Was mich noch wundert ist, dass Gold kontinuierlich steigt wogegen Silber nur so vor sich hin dümpelt.
Früher wurde Silber von Gold immer mitgezogen. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.
Hat da jemand eine Erklärung zu ?

Viele Leser dürften dieser Tage, wie das Kaninchen auf die Schlange, ganz gebannt die Entwicklung von AU verfolgen.
Sei es, um sich an Ihren glänzenden Goldies zu erfreuen oder mit seiner Hilfe einen Blick in die Glaskugel zu erhaschen oder, oder, oder............
Wer noch etwas weiter über den Tellerrand blicken möchte.......................
Der Ölmarkt ist, vielmehr noch als Gold, der Gradmesser schlechthin für zukünftig zu erwartende Entwicklungen.
Und Öl befindet sich gerade im freien Fall...................

Was mich noch wundert ist, dass Gold kontinuierlich steigt wogegen Silber nur so vor sich hin dümpelt.
Früher wurde Silber von Gold immer mitgezogen. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.
Hat da jemand eine Erklärung zu ?
Silber ist ein Zwitter.
Industriemetall und z.Zt. (noch) eher weniger Vermögensabsicherung (wie Gold)
Außerdem ist der AG Markt winzig im Vergleich zu AU und kann demnach ( noch ) im Zaum gehalten werden !
Hinzu kommt, Gold wird massiv auch von Zentralbanken gekauft.
Der "kleine Mann" glaubt noch immer, es bleibt alles beim alten und Edelmetalle seien Quatsch. Na denn, viel Vergnügen..............

Zuletzt bearbeitet:
Kann demnach noch im Zaun gehalten werden bedeutet was?

Dann müsste ja jemand gegensteuern. AG ist doch aber genau so frei handelbar wie Gold.
Verstanden habe ich es noch nicht :(

Kann demnach noch im Zaun gehalten werden bedeutet was?

Dann müsste ja jemand gegensteuern. AG ist doch aber genau so frei handelbar wie Gold.
Verstanden habe ich es noch nicht :(
Glaubst Du noch an " freie Märkte " ? ? ?
Sorry, aber ich bin manchmal ehrlich etwas schockiert, wenn ich erlebe, wie scheinbar perfekt die " Desinformationspolitik " Ihre Wirkung entfaltet.
Bitte entschuldige, wenn ich jetzt keine umfassende " Vorlesung " halten kann.
Dafür ist das Thema und die Zusammenhänge viel zu komplex.

Ich befürchte, die Situation beginnt noch schneller zu eskalieren, wie von mir vermutet.
Vorhin gemeldet:
Der Staat New York erklärt den Notstand und Italien riegelt die Lombardei für 4 Wochen komplett ab. Keiner kommt mehr rein oder raus.
Das dürfte rabenschwarze Folgen haben !

Die Verschwörungstheorien und Schwarzmalereien hier sind besser, als jede James Bond Kino-Premiere.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um irgendwelche Manipulationen, mir geht es um die Äußerungen in Bezug auf die getätigten Maßnahmen in Italien in Bezug auf Corona. Diese Art von Berichterstattung macht nämlich den jetzt hart arbeitenden Menschen im Ehrenamt und im Hauptberuf in Notfallversorgung und Med. Pflege das Ausüben ihres Jobs bedeutend schwerer und bewirkt das genaue Gegenteil von dem, was wir jetzt benötigen.

Mir geht es nicht um irgendwelche Manipulationen, mir geht es um die Äußerungen in Bezug auf die getätigten Maßnahmen in Italien in Bezug auf Corona.
Dann rate ich zukünftig die Zitierfunktion zu benutzen um solche Missverständnisse auszuschliessen.

Zurück
Oben