Der Goldpreis steigt u.steigt

Irgendwie stell ich mir zapf46 grad so vor. ;-)

latest

Frag bei einem Boxclub, ob Nachfrage besteht.
Seid gegrüßt und insbesondere @zapf46
Ich nehme an, dass du zum Trollen neigst.
Du hast uns siehe #14.981 erzählt, dass du 46 Unzen besitzt und unter #14.983, dass du die im Banksafe sicher aufbewahrst. Also, ich finde du hast uns gut unterhalten:cool:

Seid gegrüßt und insbesondere @zapf46
Ich nehme an, dass du zum Trollen neigst.
Du hast uns siehe #14.981 erzählt, dass du 46 Unzen besitzt und unter #14.983, dass du die im Banksafe sicher aufbewahrst. Also, ich finde du hast uns gut unterhalten:cool:
Naja, vielleicht hat er in der Zwischenzeit von 14.983 bis 15.016 die 46 Unzen in der Mundhöhle deponiert.
Spart immerhin Banksafe-Gebühren. :)

Goldpreis
3265.33 €/oz
104.99 €/g

Silberpreis
39.88 €/oz
1.28 €/g

Goldpreis soeben über 3300 Euro pro Unze gestiegen.
3300.14 €/oz
106.11 €/g

Und nun?

Die Welt dreht sich weiter, mal scheint die Sonne, mal regnet es. Im Sommer ist es nach wie vor wärmer, als im Winter und nachts ist es draußen ehr dunkel.....

Gold wirft nach wie vor keine Zinsen ab, auch keine Negativzinsen.... und wenn "hätt ich" kommt, ist "Hab ich" weg.

Nach wie vor gilt: jeder handelt auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko. Und wer sich im Denken betreuen lässt, der muss mit den Folgen klar kommen. Genau so, wie wer sich verzockt. Ob man will oder nicht. Das "Geld" ist nie weg - es hat immer ein anderer. Wer? man selbst nicht. Sonst wäre es nicht weg.

Ich bin der Meinung und bleibe bis auf Weiteres auch dabei, dass ein Sovereign von 1900 nach wie vor ein Sovereign ist und ein Krügerrand von 1976 ein Krügerrand ist. Die liegen im besten Fall nur rum und leiden nicht an der Erhaltung. Wenn sowas immer schneller immer teurer wird, dann kann es an dem Sovereign oder an dem Krügerrand nicht liegen....

Und wenn dann jemand was von bösen Spekulanten oder bösen, ausländischen Mächten erzählt..... soll er seine Märchen erzählen. Geld ist wie ein scheues Reh und meist ist jeder ist sich selbst am nächsten - das dürfte es eher treffen.

Nach wie vor gilt: ein Glas, das dreiviertel leer ist, ist ein viertel voll.

Es hat keinen Zweck zurück zu schauen. Was weg ist, ist weg - Punkt. Aber mit dem, was noch im Glas ist, kann man was machen. Was, das muss jeder selbst eintscheiden. Bein Kaufen, Beim Verkaufen und beim Sterben muss jeder alleine durch. Letzteres aber nur einmal. Abgesehen von Angstkünstlern - die sterben tausend Tode.

Jede Krise birgt Chancen. Irgendeinen Investor oder Spekulanten den Hintern zu zu schmieren und nun Gold kaufen: kann man machen, wenn man noch keines hat. Es geht aber auch anders: für 0,5 Gramm Gold, das waren am "Brown Bottom" mal etwa vier bis fünf Euro gibt es sowas hier - früher kostete sowas im Hype auch mal schnell 300 DM - damals etwa 15,50 Gramm Gold. Extrem viele und gute Münzen gibt es - in Gold gerechnet - für einen Bruchteil ihrer historischen Höchstbewertungen.... Und nein: es ist nur eine Chance eine von ganz vielen - niemals alle Eier in einen Korb legen. Warum Gold kaufen, wenn man Platin für weniger als die Hälfte kriegt: auch wieder eine Chance. Sogar eine historische. Eine von vielen anderen, die man noch beim Schopf packen kann.....

Anhänge

• IMG_5085-G-2SZ-200-Pro-H-K-F.webp
    IMG_5085-G-2SZ-200-Pro-H-K-F.webp
    284,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5101-3SZ.webp
    IMG_5101-3SZ.webp
    196,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5133-2SZ.webp
    IMG_5133-2SZ.webp
    57,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5140-SZ.webp
    IMG_5140-SZ.webp