Der Goldpreis steigt u.steigt

3000 für ein Implantat ist dann aber auch schon ne ordentliche Hausnummer für nur einen Zahn. KK übernimmt garnischt?

Leute, was ist denn da los, jetzt haben wir die 3.200 geknackt.
Bald bin ich in Rente, vielleicht kaufe ich mir noch ne Hacke und ein Sieb und geh auf Tour.

3000 für ein Implantat ist dann aber auch schon ne ordentliche Hausnummer für nur einen Zahn. KK übernimmt garnischt?
Grüß dich @stroop
Ich weiß es noch nicht. Meine AOK zahlt vielleicht ein bisschen.
Meine verstorbene Frau war ZAin und so habe ich mehr als 50 Jahre keine Rechnung bekommen.

Das ist m.E. ein gängiger Preis bei Behandlung in Deutschland, eher sogar noch auf der günstigen Seite.
Implantat wenn noch irgendein Knochenaufbau dabei ist alleine schon >2000 Euro für die Behandlung beim Chirurgen inkl. Material und nochmal 1000 für die Krone an den Zahnarzt. Da ist man Ruckzuck über 3000 Euro Gesamtkosten, insbesondere weil die Zahnentfernung vorher ja auch noch was kostet.
Knochenerhaltung und Implantat sind i.d.R. "unnötiger Luxus" für die gesetzlichen Kassen, dort gibt es Brücken oder Einlegegebisse (mit Zuzahlung). Das Rausreißen des Altbestandes wird aber übernommen.
Wenn man es planen kann und keine akuten Schmerzen hat: Zahnurlaub in Ungarn oder Prag. Dort unter 1000 Euro pro Zahn inklusive Flug.

Goldpreis
3603.58 €/oz
115.87 €/g
Silberpreis
45.52 €/oz
1.46 €/g
Bitcoin
85599,06 €
Ethereum
2756,65 €
Zurück
Oben