BAYERN hat V E R L O R E N !

Eine merkwürdige Stille macht sich breit.
War das gestern Abend der Wendepunkt?
Kann man Kindern jetzt erklären, das die Schale
wirklich wandert?

Ich kann jetzt schon feiern, Werder bleibt erstklassig :).

Na, da könnte es wenigsten mal wieder interessant werden zum Ligaabschluß.

Ich hätte nicht gedacht, daß die Bayern den Dortmundern nochmal eine Chance auf den Meistertitel geben und daß diese den Titelgewinn wieder aus eigener Kraft schaffen können.
Wenn die Borussia nun in Augsburg abermals Punkte liegen lassen sollte (wie zuletzt gegen Stuttgart und Bochum), dann darf sie sich jedenfalls nicht beklagen wenn der Meistertitel wieder nach München geht.
Der Liga täte nach zehn Jahren ein anderer Meister auf jeden Fall gut.

Tja, Bayern ist wieder Meister, schade, aber, das muß man klar sagen, verdient.
Wenn der BVB nicht in der Lage ist, solche Steilvorlagen umzusetzen, dann kann er auch kein Meister werden/sein.
Schade, aber so ist das halt.

Glückwünsche an die Fans

Tja, Bayern ist wieder Meister, schade, aber, das muß man klar sagen, verdient.
Wenn der BVB nicht in der Lage ist, solche Steilvorlagen umzusetzen, dann kann er auch kein Meister werden/sein.
Schade, aber so ist das halt.
Hallo Mittelalter

Wenn man am letzten Spieltag Schützenhilfe eines anderen Vereins braucht um Meister zu werden, dann ist der Titelgewinn meiner Meinung nach auch als glücklich zu bezeichnen.
Schließlich war es dann auch nur die Tordifferenz die den Ausschlag zu Gunsten der Bayern gab.
Aber wie Du geschrieben hast, die Dortmunder hatten es selbst in der Hand und haben es versäumt, sich den Titel zu verdienen.
Es gibt sicher einige Fußballfans, die sich gewünscht haben, daß Mainz das Spiel etwas ruhiger und nicht mit letztem Einsatz angehen würde
Aus sportlicher Sicht waren sie natürlich vorbildlich.

Tordifferenz oder die mehr erzielten Tore? Was gilt in der Bundesliga gegenwärtig?
Wie schon seit vielen Jahrzehnten, immer erst die Punkte, dann die höhere Tordifferenz, bei gleicher Tordifferenz die höhere Anzahl der geschossenen Tore.

Erst danach:
3) das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
4) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
5) die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
6) Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt

Deutschland hat verloren!

Da ich kommendes Jahr unbedingt die EM 2024 in München feiern möchte suche ich nach einem Tauschpartner.
Ich biete eine gebrauchte DFB Fahne von 1990, die ich 1992 in Italien gekauft hatte, gegen ein nagelneues und aktuelles Nationaltrikot Luxemburgs, der Schweiz oder Österreichs an. Das beste Angebot erhält den Zuschlag, freue mich auf eure zahlreichen Tauschangebote.

Zurück
Oben