Ausgabetermine der 2 Euro Gedenkmünzen 2011

April für San Marino zum Thema 500. Geburtstag von Giorgio Vasari stimmt, aber bei den Ausgabeprogrammen, die im September/Oktober veröffentlicht wurden, haben sich oftmals die Monate noch geändert.
 
Aktualisiert.

So wie ich im Internet gelesen habe wirds nächstes Jahr eine 2 € CC aus Belgien mit dem Thema 100 Jahre internationaler Frauentag geben.
Klingt gut und gibt bestimmt ein schönes Motiv. Eins muss man den Belgiern nämlich lassen, die Motive sehen echt gut aus, auch wenns später an der Prägequalität hapert, aber die Motive sind gut (naja ist natürlich auch geschmackssache, ich jedenfalls find sie gut ;)).
 
Belgien: zum 100. Weltfrauentag in Belgien (bestätigt durch KBM). Augabe in März, auflage PP 7.500, BU 6.000, auflage für umlauf nog nicht bekannt.
 
Wenn die Münzen wie du sagst im März ausgegeben werden, dann denke ich mal am 08.März denn genau dann ist der Welt Frauentag.
 
Der XXVI. Weltjugendtag wird vom 15. - 21. August 2011 in Madrid stattfinden.

Von einen Spanischen Tauschpartner habe ich erfahren das in 2011 die neue 2 Euro cc Vatikan dieses Motto tragen soll.
 
Der XXVI. Weltjugendtag wird vom 15. - 21. August 2011 in Madrid stattfinden.

Von einen Spanischen Tauschpartner habe ich erfahren das in 2011 die neue 2 Euro cc Vatikan dieses Motto tragen soll.

Ich gönne es den Spaniern ja, aber ich bezweifel doch, dass der Vatikan das gleiche Motto für die neue 2CC 2011 nimmt wie in 2005, als der 20. Weltjugendtag in Köln stattfand.

Gibt es seriöse Quellen für diese Info? Sorry, nichts gegen deinen Tauschpartner ... :rolleyes:
 
Auf der Website des Vatikans ist noch nichts über das Ausgabeprogramm 2011 zu lesen ... - ... aber es gibt eine Botschaft des Papstes vom 26.08.2010 zum 26. Weltjugendtag in Madrid, deren Inhalt sich verständlicherweise nicht mit "unserem" Thema beschäftigt.
 
Ich kanns mir durchaus vorstellen, dass das Thema kommt. ;) wüsste eigentlich auch nicht was dagegen spricht.
Nur weils das Thema 2005 schon gab heißt es ja nicht, das man da 2011 keine neue Münze für ausgeben darf, bei Luxemburg ist auch immer nur Henri drauf und bei Deutschland ist es auch eine Bundesländerserie, warum also nicht verschiedene Münzen zu den Weltjugendtagen in verschiedenen Ländern?
 
Oben