Ausgabeprogramm Monaco 2025

Vielleicht ist es Ihnen nicht bewusst, aber Herr Hervé Samarati und ist nicht nur ein geschätzter Sammler, Er ist auch für die Website und Massage verantwortlich des ANM;)
Ich werde nichts weiter hinzufügen.
Das mag ja alles richtig sein. Der Herr hat möglicherweise Informationen aus erster Hand.

Trotzdem ist das Obige keine offizielle Information zu den Ausgaben aus Monaco.

Diese erfolgten in den Vorjahren immer nur durch das Musée des Timbres et des Monnaies mit anschließender Bestätigung durch das Journal de Monaco.

Solange von dort keine Informationen verteilt werden, bleibt es inoffiziell.

Citazione
Das mag ja alles richtig sein. Der Herr hat möglicherweise Informationen aus erster Hand.

Trotzdem ist das Obige keine offizielle Information zu den Ausgaben aus Monaco.

Diese erfolgten in den Vorjahren immer nur durch das Musée des Timbres et des Monnaies mit anschließender Bestätigung durch das Journal de Monaco.

Solange von dort keine Informationen verteilt werden, bleibt es inoffiziell.
Wenn Sie den ANM-Informationen keinen Glauben schenken, weiß ich nicht, was ich sagen soll. Tatsächlich sage ich Ihnen, dass es nicht nötig ist, Ihre Überzeugungen in Fettdruck auszudrücken.Wir alle verstehen auf jeden Fall

Liebe Leute, als Beobachter dieses Themas kann ich eure gegenseitigen Anfeindungen und Zurechtweisungen nicht wirklich verstehen! Offensichtlich hat keiner konkrete Infos und auch die MTM rückt nichts raus (hatte da schon mal angefragt und diese haben auch auf die offizielle Homepage verwiesen). Hatte dies hier nur mal verfolgt, ob evtl. jemand Insiderwissen hat, .... Werd nun einfach meine wtl. Nachschau auf der MTM-Homepage machen bzw. den Newsletter abwarten. Danke Numisfreund, deine Infos waren zumindest ein Anhaltspunkt.

IMG_20250505_153630807.webp
Quelle: ANM

Bei zwei 2€ CC wären das 7500 Stück je Ausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder

die oben vorgestellten Ankündigungen des ANM sind nicht korrekt

oder

es folgt später im Jahr eine weitere Mitteilung im Journal mit Informationen zur zweiten Gedenkmünze und dem Umlaufmünzensatz. Dann wären auch zwei Gedenkmünzenauflagen von je 15.000 denkbar.

Ich bevorzuge und tippe auf die zweite Variante.

Zurück
Oben