Aktien

Website
Website besuchen
Hi,
kann noch mal jemand aushelfen?
Ich hab den Link verlegt, wie man zu den Discount-Aktien kommt.
Kennt ihn einer?
Danke.
Eccki

Discount

Hallo Hammerhai, hallo Dwimbor,

danke für Eure Hilfe.

Möchte Siemens Discount Aktien kaufen. Die gab's mal vor ca. 1 Jahr mit 10% Abschlag auf den aktuellen Börsenkurs (für 32 Euro) und einer Kappungsgrenze bei 50 Euro. Sie erscheinen mir mittelfristig wieder interessant. Nun hab ich aber den Link nicht mehr und weiß nicht, wie ich an die Siemens Discount WPK rankomme. Da gibt's doch ne ganze Seite von verschiedenen Unternehmen. Also im Moment suche ich weniger die Index-Zertifikate, als mehr die Aktien selbst.

Eccki

Zuletzt bearbeitet:
also für den preis wirst du die nicht mehr bekommen, da sich die Märkte erholt haben. Discount-zertifikate gibt es von verschiedenen Emittenten (Banken, Wertpapierhäuser). Man erhält durch Zertifikate einen Abschlag auf den aktuellen, der sich daraus ergibt, wie hoch das CAP (Obergrenze) von dem Kurs entfernt ist und wie lange die Restlaufzeit ist.

Überschreitet der Aktienkurs das CAP so wird ein vorher vereinbarter Betrag ausgezahlt. Liegt der Kurs unter dem CAP so erhält man die Aktie ins Depot gebucht (Spekulationsfristen !!!).

Entweder du suchst die Zertifikate direkt bei den Emmitenten oder nutzt das die Infosysteme von Discountbrokern. Auch in der Euro am Sonntag (Sonntags an der Tankstelle) sind einige Zertifuikate mit Kursen aufgelistet.

www.comdirect.de
www.dab.com

Insbesondere das Infosystem von comdirect (siehe hammerhais Beitrag) kann ich empfehlen.

Danke für die Tipps, aber ich bin wahrscheinlich zu blöd.

Hab die gesamte comdirect-Seite durchforstet, bin 16 Querverweisen nachgegangen, hab 23 Indexsuchfunktionen gestartet, habe 30 verschiedene Basiswerte eingegeben, war auf allen Seiten von Kundenwerbung bis Depoteröffnung...

Leider kann man bei der Suche nur immer einen auswählen und dann das Wertpapier aufrufen und die Bedingungen ansehen. Ich hab aber keine Seite gefunden, bei der die verschiedenen Laufzeiten, die Basiswerte, der Cup im Vergleich zueinander aufgeführt sind, damit man aus der ganzen Masse einen passenden auswählen kann. Sozusagen eine ganze Seite Zertifikate, beginnend mit der kürzesten Laufzeit bis zur längeren; dann dazu die Basiswerte und Cups, sowie der aktuelle Kurs.

Es ist doch wirklich nicht leicht reich zu werden.

Eccki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben