Spülbecken mit Abfall Schacht

Ich suche so etwas.
Kein Einbaumülleimer, sondern etwas wo ich Küchenabfalle reinwerfe und sie im Schrank in einem Mülleimer fallen.
Kennt jemand so etwas, gibt es das überhaupt? Ich hab noch nix gefunden.
Danke schon mal.

Ich suche so etwas.
Kein Einbaumülleimer, sondern etwas wo ich Küchenabfalle reinwerfe und sie im Schrank in einem Mülleimer fallen.
Kennt jemand so etwas, gibt es das überhaupt? Ich hab noch nix gefunden.
Danke schon mal.
Grüß dich @jannys33,
so etwas gab es in den Plattenbauten der DDR.
Da rutschte der Müll über Klappen im Treppenhaus mit Hilfe der Schwerkraft nach unten..........
Aber mit Durchmischung der Bevölkerung Ost-West, stellte sich heraus, dass die dauernd verstopft wurden. FS-Geräte Kinderwagen etc. , stellten die DDR-Installation als unzulänglich hin.
Aber jetzt ernsthaft, in Zeiten der Mülltrennung geht so etwas nicht.
In Amerika gab/gibt es Küchenspülenabflüße, die mit Hilfe eines Zerkleinerer Gemüseabfälle aufnehmen konnten. In Bayern sind die verboten.

Grüß dich @jannys33,
so etwas gab es in den Plattenbauten der DDR.
Da rutschte der Müll über Klappen im Treppenhaus mit Hilfe der Schwerkraft nach unten..........
Aber mit Durchmischung der Bevölkerung Ost-West, stellte sich heraus, dass die dauernd verstopft wurden. FS-Geräte Kinderwagen etc. , stellten die DDR-Installation als unzulänglich hin.
Aber jetzt ernsthaft, in Zeiten der Mülltrennung geht so etwas nicht.
In Amerika gab/gibt es Küchenspülenabflüße, die mit Hilfe eines Zerkleinerer Gemüseabfälle aufnehmen konnten. In Bayern sind die verboten.
Ja kenn ich, diese gibt es nach wie vor. Über die Durchmischung äußere ich mich mangels Infos nicht.
Ich möchte das im Eisladen. Für Bananenschalen usw. unten im Schrank soll ein Eimer stehen wo das reinfällt und wir es Abends rausnehmen können.

Ja kenn ich, diese gibt es nach wie vor. Über die Durchmischung äußere ich mich mangels Infos nicht.
Ich möchte das im Eisladen. Für Bananenschalen usw. unten im Schrank soll ein Eimer stehen wo das reinfällt und wir es Abends rausnehmen können.
Ich würde da einfach ein billiges Stahlspülbecken bei Amazon kaufen und an passender Stelle eine Öffnung einbauen. Ggf. wäre aber noch zu prüfen ob so etwas nicht gegen irgendwelche Hygieneregeln verstößt, nicht das das Gesundheitsamt einschreitet.

Ja Kay,
die veränderte Schranktür müßte doch auf Maß sein, selbst bauen oder vom Schreiner.
Bei dir käme ja noch dazu, das die Oberflächen leicht zu reinigen ...........
Eigentlich hattest du die Antwort doch selbst?

Ich würde da einfach ein billiges Stahlspülbecken bei Amazon kaufen und an passender Stelle eine Öffnung einbauen. Ggf. wäre aber noch zu prüfen ob so etwas nicht gegen irgendwelche Hygieneregeln verstößt, nicht das das Gesundheitsamt einschreitet.
Nein das geht leider nicht.
Ja Kay,
die veränderte Schranktür müßte doch auf Maß sein, selbst bauen oder vom Schreiner.
Bei dir käme ja noch dazu, das die Oberflächen leicht zu reinigen ...........
Eigentlich hattest du die Antwort doch selbst?
Nein so will ich das nicht, ich will neben dem Spülbecken ein Loch wo es in den Schrank fällt ;)

Meinst du so etwas?

So ein selbstschließendes Teil finde ich eher unpraktisch. Besser ist ein einfacher Deckel, den man mit der anderen hand führt.
Mein Schwager hat so einen Schacht vor 25 Jahren in seine Küche einbauen lassen. Das ist ein Schacht mit Edelstahldeckel. Und der Kram landet gleich im Biomülleimer. Sehr praktisch.
Frage mal in einem Möbelhaus mit sehr gut ausgestattenten Küchenstudio nach. Die sollten da weiterhelfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du so etwas?

So ein selbstschließendes Teil finde ich eher unpraktisch. Besser ist ein einfacher Deckel, den man mit der anderen hand führt.
Dann hat man aber einen Handgriff mehr und die Finger jedesmal am Abfalleimer.
Eine Klappe die nach innen per Federzug öffnet mit einem stabilen Fußtaster unten wäre da m.E. besser.
Oder ganz modern: Klappe öffnet automatisch gesteuert über einen Sensor wie diese neumodischen Wasserhähne. Darf man dann aber nichtzuviel Kraft in den Mechanismus einbauen, weil sonst sind irgendwann die Finger weg.

Dann hat man aber einen Handgriff mehr und die Finger jedesmal am Abfalleimer.
Eine Klappe die nach innen per Federzug öffnet mit einem stabilen Fußtaster unten wäre da m.E. besser.
Oder ganz modern: Klappe öffnet automatisch gesteuert über einen Sensor wie diese neumodischen Wasserhähne. Darf man dann aber nichtzuviel Kraft in den Mechanismus einbauen, weil sonst sind irgendwann die Finger weg.
Eben nicht am Eimer, sondern am Schachtdeckel!!
Aber jeder so, wie er es mag... ;)

Eben nicht am Eimer, sondern am Schachtdeckel!!
Aber jeder so, wie er es mag... ;)
Den man ja dann anfasst mit Fingern die grade Müll (Obstschalen im beschriebenen Fall) in der Hand hatten. Machst du den Griff dann direkt danach sauber oder erst am Abend bei der Reinigung? Im letzteren Fall wird der nämlich ziemlich schnell klebrig...

Zurück
Oben