50 Cent Münze Stempeldrehung

Moin,

habe heute bei der Arbeit eine deutsche 50 Cent Münze in meiner Hosentasche entdeckt mit einer Stempeldrehung. Dürfte denke ich einiges Wert sein nach meiner ersten Recherche, wollte es hier nochmal zur Schau stellen, um von euch vielleicht mehr Informationen darüber bekommen zu können.

Anhänge

• IMG_20230824_150707_edit_15983206618914.jpeg
    IMG_20230824_150707_edit_15983206618914.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 138
  • IMG_20230824_150903.jpeg
    IMG_20230824_150903.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 132
Münzen mit einer Stempeldrehung sollte man zum Beleg am besten so vor einem Spiegel fotografieren, dass man beide Seiten gleichzeitig sehen kann.

Sollte so um 140° rum sein.
Einiges ist relativ. Ein kleinen Mehrwert kann man schon bekommen. Aber dürfte sich eher im mittleren zweistelligen Bereich einfinden. Eher etwas darunter.

Sollte so um 140° rum sein.
Einiges ist relativ. Ein kleinen Mehrwert kann man schon bekommen. Aber dürfte sich eher im mittleren zweistelligen Bereich einfinden. Eher etwas darunter.
Danke für die schnelle Antwort. Wo könnte ich es denn am besten verkaufen, hättest du vielleicht eine Idee dazu? MfG

Edit: Wollte noch sagen dass die Verdrehung mehr als 180 grad sind, da das Foto Spiegelverkehrt ist, musst du die hintere Seite von der Münze so vorstellen, das es von der Mitte aus nach Rechts weitergeht:)

Danke für die schnelle Antwort. Wo könnte ich es denn am besten verkaufen, hättest du vielleicht eine Idee dazu? MfG

Edit: Wollte noch sagen dass die Verdrehung mehr als 180 grad sind, da das Foto Spiegelverkehrt ist, musst du die hintere Seite von der Münze so vorstellen, das es von der Mitte aus nach Rechts weitergeht:)
Das hängt davon ab, in welche Richtung man dreht.

Moin Moin,

es handelt sich bei der gezeigten Stempeldrehung bzgl. der Bezeichnung um eine ca. S 220 (bedeutet grundsätzlich: ausgehend von 12 Uhr (0°) und dann im Uhrzeigersinn, d.h., nach rechts) oder man spricht von 140° nach links

Richtig. Falle ich immer wieder aufs neue drauf rein. Also um 220°

Das hängt davon ab, in welche Richtung man dreht.
Nein eigentlich nicht.
Ist schon richtig. Ich bin wieder darauf reingefallen.

Edit: @varukop war schneller. Aber genau so ist es.

Ich habe nicht darauf geachtet das es ja im Spiegel ist.
Was meinst du zum Wert. Mehr sehe ich eigentlich nicht. Eher weniger.

Moin Moin,

es handelt sich bei der gezeigten Stempeldrehung bzgl. der Bezeichnung um eine ca. S 220 (bedeutet grundsätzlich: ausgehend von 12 Uhr (0°) und dann im Uhrzeigersinn, d.h., nach rechts) oder man spricht von 140° nach links
Also im Uhrzeigersinn.
Danke. Wieder was gelernt. :)

Zurück
Oben