2€CC Monaco 2024 "500 Jahre Vertrag von Burgos mit Karl V." (MC014)

Naja hier ist aber das Thema verfehlt ich habe und möchte ja nur einmal bestellen, ich schmeiße ja nur 6 lose in den lostopf um eine Bessere chance zu haben. (Und wie eurone schon schrieb is da nix verwerflich weil ich mit den weiteren 5 Geräten ja nix mehr bestelle und den warteplatz wieder freigebe)
Darum ging es doch gar nicht .

Zum Thema Beendigung der Sammlung:

Grundsätzlich sind es doch wir selber, die uns den Zwang komplett sein zu müssen auferlegen. Ich habe damals den Felsen nicht bekommen und bin nicht bereit, Unsummen dafür auszugeben. Also habe ich beschlossen, nur noch Gedenkmünzen in stgl. zu sammeln und habe kein Problem mit Monaco. Wegen mir können sie auch 2 Ausgaben im Jahr machen. Und auch die Varianten benötige ich nicht alle.
Das sammeln sollte in erste Linie Spaß machen. Und wenn es dann nur nich Zwang ist, weil man komplett sein möchte, aber nicht kann, hat das mit Spaß nicht mehr viel zu tun.

Aus der Sicht als Händler kann ich hier nur klarstellen, dass bei mir die Zahl der Käufer der 2 Euro Gedenkmünzen stetig steigt. Gerade aus Ländern, die erst später den Euro als Zahlungsmittel bekommen haben, habe ich einen starken Anstieg an Bestellungen. Hier scheint es einen großen Nachholbedarf zu geben.
Übrigens kaufe ich häufig auch komplette 2 Euro-Sammlungen zurück - inklusive aller Coincards und PP-Ausgaben. Bisher war das für alle Verkäufer, die von Anfang an dabei gewesen sind, eine lukrative Geldanlage.
Gerade bestimmte PP-Münzen und Farbausgaben haben einen guten Preiszuwachs erfahren.(obwohl gerade diese Ausgaben hier im Forum immer sehr unbeliebt waren ;) )
Hier gibt es scheinbar immer eine kleine Bubble, die ihre Sammeltätigkeit eingestellt hat. Die Gründe dafür kann ich nachvollziehen, es spiegelt aber in keiner Weise den Gesamtmarkt wider.

Ein französischer Mitglied von einer anderen Eurosammler-community meldet, dass er heute eine Versandbestätigung dieser Münze per E-Mail erhalten habe.

Hoffentlich fangen sie bald mit unseren Münzen an :)

Dito, meine Ankündigung war auch gerade im Mailbriefkasten und laut DHL App ist das Paket schon im Zielland eingetroffen. Aber scheinbar diesesmal kein Versand mit Express, sondern ganz normal.....

Habe heute ein Paket beim Blumenladen aufgegeben. Als ich Daheim war erhielt ich eine Benachrichtigung von der DHL. Ich ging davon aus das dies mein eingeliefertes Paket sein wird. Also Email gar nicht geöffnet.

Nachdem meine beiden Vorschreiber/innen hier von Paket aus Frankreich bzw. Monaco berichteten war ich doch neugierig geworden. Bingo! Ich erhalte ebenfalls ein Paket aus Frankreich. :respekt:

Meine ist bereits für morgen avisiert. :)

Irgendwie läuft das dies Jahr alles nicht rund bei mir.
Seit dem 6.6. warte ich auf den KMS aus San Marino, der seit dem Datum nur elektronisch angekündigt wurde. Da hab ich jetzt dann doch mal per Mail nachgehakt.
Die Vatikan 2 Euro + Coincard habe ich per SEPA bezahlt und 3 Tage später erhalte ich eine Aufforderung, ich möge die Zahlung per Kreditkarte vornehmen, obwohl der Betrag ja schon eine Woche zuvor rausging und keine Reaktion auf Mails von meiner Seite.
Bin gespannt, ob es mit der Monaco Münze besser läuft. :wut::lachtot:;)

Irgendwie läuft das dies Jahr alles nicht rund bei mir.
Seit dem 6.6. warte ich auf den KMS aus San Marino, der seit dem Datum nur elektronisch angekündigt wurde. Da hab ich jetzt dann doch mal per Mail nachgehakt.
Die Vatikan 2 Euro + Coincard habe ich per SEPA bezahlt und 3 Tage später erhalte ich eine Aufforderung, ich möge die Zahlung per Kreditkarte vornehmen, obwohl der Betrag ja schon eine Woche zuvor rausging und keine Reaktion auf Mails von meiner Seite.
Bin gespannt, ob es mit der Monaco Münze besser läuft. :wut::lachtot:;)
Geduld. Es wird alles ankommen

Zurück
Oben