Das ist uns hier noch nicht bekannt ...Wann soll die Münze ausgegeben werden?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist uns hier noch nicht bekannt ...Wann soll die Münze ausgegeben werden?
Nein, verschoben - mehr später ...Vor lauter Monaco 2 Euro ist wohl untergegangen das heute am 17. Juni auch die Ausgabe der neuen 2 Euro Griechenland sein soll. Weis jemand ob die tatsächlich schon ausgegeben wurden?
siehe hier:Nein, verschoben - mehr später ...
Out of Stock
Deutlich schneller als beim letzten mal
Nur zum Verständnis für die unbedarften Mitleser:Ich habe mich heute mit meinem griechischen Sanmlerfreund in Thessaloniki für einen Frappe getroffen. Er berichtete das Pro Person nur 1 Münze ausgegeben wurde. Manche hätten wohl auch ihre 80jährige Großmutter mitgebracht, klar mit der Intention die Münze gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Es konnte wohl vor Ort bei der Nationalbank nur bestellt werden, Ausgabe erfolgt in ca. 1 Monat.
Nur in Athen seien die Münzen wohl tatsächlich schon ausgehändigt worden.
Ausgabepreis vor Ort waren 25 Euro
Hinsichtlich der Coincard Ausgabe sei angemerkt, dass in Thessaloniki nur 1 von 3 Varianten ausgewählt werden konnte. Alle 3 zu kaufen war nicht möglich.Nur zum Verständnis für die unbedarften Mitleser:
Die Berichte betreffen die heutige Proof- und Coincardausgabe der "Delta"-Münze - die Rollenausgaben sind schon lange "unter's Volk" gebracht.
Auch ich habe mich heute Früh vergeblich online um eine Proof- (25,- €) und eine Coincardausgabe (15,- €) bemüht - "out of stock".
Tatsächlich warte ich auch nach Überweisung der 40,- € für die Vorgängermünze "Demokratie" noch immer auf die Nachricht, wie es weitergeht. Man will ja demnächst (?) von mir wissen, welches Versandunternehmen, das ich dann selber mit der Abholung beauftragen muss, mir genehm ist.
Es macht keinen Spaß, in Griechenland direkt zu bestellen!