10 Euro Frauenfußball ist bei der VfS ausverkauft!

Ich habe mich gerade bei der VfS nach der 10 Euro Frauenfußball 2011 erkundigt. Die klare Aussage der freundlichen Dame war, dass die Münze bereits ausverkauft ist und nicht mehr bestellt werden kann.

Musste ich auch scho feststellen.

Allerdings war die SKI WM Münze auch nach kurzer zeit nicht mehr vrfügbar und dann ein paar Wochen später gab es sie für einige zeit wieder.

Ich hatte glücklicherweise vor ca. 1,5 Wochen bereits ordentlich bestellt...

Ich hatte glücklicherweise vor ca. 1,5 Wochen bereits ordentlich bestellt...
ja wunderbar!!!!! ordentlich bestellen, damit Geschäftchen machen und dann nichts mehr für die Sammler lassen....weiß ja nicht, ob das bei dir auch zutrifft, finde es trotzdem ziemlich blöd...aber naja, da hab ich und bestimmt viele andere Sammler eben Pech gehabt, obwohl es mich wundert, ich habe eig. ziemlich regelmäßig die Seite der VfS aktualisiert und als ich die neuen 2011er Angebote gesehen habe, war schon kein 10er WM mehr da, dabei muss die innerhalb von max. 48 Stunden ausverkauft gewesen sein!?!
"ordentlichen" Sammlergruß Benjamin

Das Jahresset von 2011 ist aber -NOCH- bestellbar...
Sammle nebenbei die 10er und da reicht mir der eine.

Auch die 10 Euro Spiegelglanz Sets sind bei der VfS AUSVERKAUFT!

Keinen Schreck kriegen: Alle Sets bis auf 2008 und (natürlich) 2011 sind wohl weg . . .

Das 2008er Set wird es wohl auch nicht mehr lange geben.

Ich habe mir gerade nochmals das 10 Euro Set 2008 zugelegt, da dies privat für mich ein besonderes Jahr war ;).

Was mich wundert, ist das auch die 2 Euro Sets bei der VfS fast alle ausverkauft sind. Die lagen da bis auf 2006 und 2007 (und EWU/RV) doch alle relativ lange "auf Halde" . . . :).

Ich weiß überhaupt nicht, warum diese Bestellhektik hier ausbricht....scheinen wieder recht viele Hobbyhändler unterwegs zu sein. Man kann ganz bequem ein Abo über die gewünschte Menge abschließen und schon fluppt das bei der VfS. Da braucht man dann auch keine Angst mehr zu haben, nichts abzubekommen.

Aber vermutlich rechnen hier lediglich einige mit einem rapiden Anstieg des Silberpreises im neuen Jahr, so dass das BMF veranlasst, die gesamte 10er-Kollektion 2011 an einem einzigen Tag auf den Markt zu schmeißen, damit man keine Buchverluste realisieren muss. :lachtot:

Ist schon ungewöhnlich, dass die Münzen so schnell weg waren. :rolleyes:

Sicher waren auch einige Hobbyhändler dabei, wenn ich mir aber die Preisentwicklung bei den Ski-WM Spgl. 10ern so anschaue, die gehen bei privaten Anbietern knapp über 100€ raus. Das habe ich für meine 5 Münzen + 4x Einschreiben für´s hin und her Tauschen auch bezahlt.

Und am Silberpreis wird´s sicher auch nicht liegen, da die Münzen ja nur noch aus 625er Silber sind.

Viele Sammler wollen ja alle 5 Prägestätten haben und da bei der Ski-WM die Besteller, die 10 Münzen bestellt hatten oft 2 komplette Sätze bekommen haben, probieren das die Sammler, die sonst nur 5 Münzen genommen haben, vielleicht auch mal aus. :cool: Das Abo müsste man ja 5x bestellen, wenn man 5 Münzen haben möchte und die anderen Münzen hätte man dann 4x übrig.

Das mit der "Bestellhektik",wie "hh 1969" schreibt,sehe ich so :
Ich persönlich sammele von jeder Münze 2 Stück.
Habe auch bei der VfS ein Abo über je 2 Stück.
Da aber die Frauenfußballmünze mit allen 5 Mzz.geprägt wird,brauche ich
8 weitere Münzen,damit ich zumindest die nötige Anzahl habe.
Also habe ich,wie "sbaenky" weiter oben schreibt "ordentlich bestellt",und mir diese 8 Münzen gesichert.
Das werden wahrscheinlich auch andere Komplettsammler so gemacht haben.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter

urodragons Ärger kann ich zustimmen, allerdings in andere Hinsicht.

Was mich richtig ankotzt ist, dass die Hndler so große Mengen bekommen.
Wenn ich sehe wie viele Münzen dieser "ka_we" in ebay raushaut, da krig ich so n Hals. Wie viele von den 200 000 sind denn an Hndler weg? 100 000 wrsl. Na toll, da bleiben für die provaten Sammler viele übrig.

Da hörts auf bei mir...

Die SKI wm wird bis in einem jahr wohl auch auf niveau der LA-WM liegen.
richtig krass sind die Fußball wm...seit paar monaten sind die wie weggeblasen in ebay...findet man irgendwie garnicht mehr und gehen teilweise für 35 euro weg.

Zurück
Oben