Westfälische Münz- & Sammlermesse Dortmund, 1.09.2019

Ich plane da zu sein. Bringt ihr Münzen zum tauschen mit? Oder ist da keine/wenig Möglichkeit dazu?

Ich bin auf der Börse in erster Linie um Münzen zu erwerben und Freunde zu treffen. Wenn was getauscht wird, dann eher Ware, deren Tausch zuvor miteinander abgestimmt worden ist. :)

Lohnt es sich ganz früh da zu sein? Gibt es Schnäppchen-Ecken? :) Und wie ist es mit Versorgung (Essen/trinken)?

Je früher desto besser. Ich komme immer erst eine halbe Stunde später, und habe meist dabei das Gefühl, schon zu spät zu sein. o_O
Zur kulinarischen Seite: Da gibt es eine Bude mit Brötchen, Kaffee und Erfrischungen. Aber erwarte bitte nichts besonderes.

Nach jahrelangem Umbau ist doch tatsächlich der Eingangsbereich und die Verpflegungsecke fertig.
Gut gelungen!
Die Zahl der Anbieter ist nach wie vor rückläufig. Das Bild von Zwerg zeigt die traurige Realität. Ich glaube, ich sitze da links an einem Tisch.
Die Besucherzahl war auch eher dürftig. Schade.
Für umme gab es diesmal Ausschussware von Leuchtturm. Eine hübsche Lupe mit Licht wurde gegen den Schnipsel an der Eintrittskarte verschenkt. Dazu 10 € "Luft" für 10 €. Nicht nur bei meiner Lupe war eine Batterie undicht.
Es waren diesmal außergewöhnlich viele Forumler anwesend. Das hat mir sehr gefallen. Schönen Dank für die nette Zeit mit Euch!

Moin moin,
ja da sitzt Du und ich stehe hinter Dir.
Schöne überschaubare Messe mit viel Platz.
Der Umbau ist wirklich gelungen, sieht alles sehr ordentlich aus und es gibt
auch ein paar mehr Sitzplätze.
Alles in allem fand ich die Börse recht nett besonders weil einige Goldhändler Ihre
Preise anscheinend nocht nicht angepasst hatten.
Dann mal an alle bis zum nächstenmal.
Gruß
Holger

Zurück
Oben