Wertpaket 2300 Euro nach Österreich

Website
www.volkerludwig.de
Ebay Username
eBay-Logo rabenvogelrabe
Da die Post nur Wertpakete bis 500 Euro nach Österreich verschickt, ich aber eine Sammlung für 2300 Euro in einem Paket verschicken möcht, frage ich euch, ob es auch noch andere Versandarten oder Firmen (UPS ??) gibt, damit diese Sendung sicher beim Empfänger ankommt. Kann mir da wer helfen??? Was habe ich für Möglichkeiten ??

Was mir hierzu (nur indirekt Konstruktives) einfällt: Ein paar Fragezeichen weniger (liest sich so ähnlich wie Ausrufungszeichen, als wenn du die Frage sehr laut stellen würdest) und die Verwendung des kleinen "Zauberwortes" würden vielleicht dem einen oder anderen Auskenner im Forum ein bisschen mehr Engagement entlocken...

Was mir hierzu (nur indirekt Konstruktives) einfällt: Ein paar Fragezeichen weniger (liest sich so ähnlich wie Ausrufungszeichen, als wenn du die Frage sehr laut stellen würdest) und die Verwendung des kleinen "Zauberwortes" würden vielleicht dem einen oder anderen Auskenner im Forum ein bisschen mehr Engagement entlocken...

Hmmm.... Was mir dazu als Antwort einfällt : Die vielen Fragezeichen bedeuten weniger ein Ausrufezeichen für Euch, als das ich es als dringlich für mich ansehe, da ich diese Sendung längst verschicken muß.
...und sorry, :o das ich in der Hektik ein "Bitte" vergessen habe. Hier ein paar extra
BITTE bitte bitebitte B I T T E ,
für diejenigen, die sich verletzt fühlen....

Hallo,

wenn das ganze komplett versichert sein soll, mußt du es wohl auf 5 Pakete aufteilen... wobei ich hier eher Wertbriefe nehmen würde, kommt billiger. Ob man die dann noch an 5 verschiedenen Tagen abschicken muß (wie das zumindest vor einigen Monaten bei Paketen noch war, wenn der Nenn-/Edelmetallwert insgesamt über 500 EUR war), weiß ich im Moment nicht auswendig...

Ich glaube auch eher nicht, dass das bei anderen Firmen komplett versichert geht (sonst hätte sich wahrscheinlich schon jemand dazu geäußert), aber dazu müßte man sich die AGB der einzelnen Versender genauer ansehen.

Gruß,
Thomas

Da die Post nur Wertpakete bis 500 Euro nach Österreich verschickt
falsch
verschicken tust du, die post transportiert
und die 500 euro sind natürlich auch falsch

...ich aber eine Sammlung für 2300 Euro in einem Paket verschicken möcht...
sammlung mit ü-eiern
nudel-sammlung
goldmünzen
kursgültige münzen
kursungültige münzen
ein bisschen genauer muss es schon sein

...ob es auch noch andere Versandarten oder Firmen (UPS ??) gibt...
da gibts ganz viele möglichkeiten
ü-eier und nudeln z.b. sind bei allen KEP-dienstleistern versichert
münzen grundsätzlich nicht, die gibts nur bei DHL versichert
(wenn ich richtig mitgezählt habe, war das das 1788. mal)

Was habe ich für Möglichkeiten ??
als erstes ein paar genauere angaben
als zweites hier im versandforum nachlesen
und dann noch einmal fragen

irgendwie wiederholen sich die themen

@clown
bitte nicht böse sein

Zurück
Oben