Hallo zusammen, ich habe von meiner Tante einige Münzen ihres verstorbenen Mannes geschenkt bekommen. Ich habe mich bis heute überhaupt nicht mit Münzen und deren Wert auseinader gesetzt, nach ersten Recherchen sind diese aber wohl relativ viel Wert. Die Preise Online sind sehr schwankend. Gibt es hierfür einen Sammlerwert oder sollte man es zum Materialpreis verkaufen ? Könnte hier evtl. jemand einen realistischen Verkaufspreis nennen? Und wo sollte ich sie denn verkaufen ? Gibt es da ggf. ein paar Tipps? Ich bin für jede Hilfe dankbar 
20 Kronen Ungarn Franz Joseph I. 1892-1916
Material: 0.900 Gold
Gewicht: 6,78 Gramm
Zustand: Meiner Meinung nach sehr gut, kann es aber nicht wirklich beurteilen
Olympiade Montreal 1976, 28 Silbermünzen, kompletter Satz
Montreal Münze 10 Dollar (14x), Gewicht 48,6g, Material 0.925 Silber
Montreal Münze 5 Dollar (14x), Gewicht 24,3g, Material 0.925 Silber
Zustand. Der Kasten ist in sehr gutem Zustand, die Münzen auch. An den Plastikhüllen sind teilweise kleine Macken zu sehen.
Ich habe je ein Beispielfoto der 5 und 10 Dollar Münze angehängt.
Ich habe ein paar der Münzen aus der Hülle rausgenommen und sie mir angeschaut. Sie sehen aus als kämen sie frisch aus der Prägerei, würde ich als Laie jetzt zumindest behaupten
Viele Grüße,
Purplehaze
20 Kronen Ungarn Franz Joseph I. 1892-1916
Material: 0.900 Gold
Gewicht: 6,78 Gramm
Zustand: Meiner Meinung nach sehr gut, kann es aber nicht wirklich beurteilen
Olympiade Montreal 1976, 28 Silbermünzen, kompletter Satz
Montreal Münze 10 Dollar (14x), Gewicht 48,6g, Material 0.925 Silber
Montreal Münze 5 Dollar (14x), Gewicht 24,3g, Material 0.925 Silber
Zustand. Der Kasten ist in sehr gutem Zustand, die Münzen auch. An den Plastikhüllen sind teilweise kleine Macken zu sehen.
Ich habe je ein Beispielfoto der 5 und 10 Dollar Münze angehängt.
Ich habe ein paar der Münzen aus der Hülle rausgenommen und sie mir angeschaut. Sie sehen aus als kämen sie frisch aus der Prägerei, würde ich als Laie jetzt zumindest behaupten
Viele Grüße,
Purplehaze
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: