Was sind das für Münzen und sind die was wert?

Registriert
18.02.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich habe letztens münzen von meinem Opa bekommen. Was sind das eigendlich für Münzen und sind die was wert?
 

Anhänge

  • IMG_20240218_123008.jpg
    IMG_20240218_123008.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_20240218_122938.jpg
    IMG_20240218_122938.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 155
Vor wenigen Jahren alamierte eine junge Verkäuferin die Polizei weil jemand mit Falschgeld bezahlen wollte.
Dabei hatte die ältere Kundin doch nur das kurzzeitige Angebot des Geschäfts wahrnehmen wollen, dort wieder mit DM bezahlen zu können.
 
Nun es steht deutlich drauf: Bundesrepublik Deutschland, 5 Deutsche Mark

Das müsste doch auch ein (laut Profil) im Jahre 2000 Geborener deuten können, oder?
...offensichtlich nicht. ;)
Das ist aber auch kein Problem, wie ich finde, denn Menschen, die im 21. Jahrhundert aufgewachsen sind, haben vielleicht andere Vorstellungen, Vorlieben, Interessen, Talente und Wissen als diejenigen, die mit diesem Münzgeld aufgewachsen sind.
Von daher: entspannt euch, Leute! :)
 
Oben