Versand bei Auktion im Ausland

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht. Wie läuft das da ab?
Das Auktionshaus verwies mich auf zwei Versanddienstleister, als ich nach Versandkosten bzw. Versicherung fragte.
Übergeben die dann die Münze bzw. das Paket an den Versanddienstleister? Scheinbar läuft der Versand dann ja nicht mehr über das Auktionshaus sondern über mich?

Kannst du die entsprechenden Dienstleister nennen, sowie das Land, aus dem die Sendung nach Deutschland erfolgen soll?

Meine bisherigen Erfahrungen mit ausländischen Auktionshäusern (Baldwin's/UK, *********/AT, GNDM/PL, H.D. Rauch/AT, Heritage Europe/NL, IC Auction/BE, V.L. Nummus/AT) waren unkompliziert; lag wohl auch daran, dass alle in der EU beheimatet waren (keine EUSt., Zoll etc.). Im Endeffekt die gleiche Abwicklung wie auch hier in D (Auktionshaus organisiert den Versand und stellt die Kosten in Rechnung).

Zu klären wäre ggf. noch ob das Auktionshaus bekannt und seriös ist. Würde mich nicht wundern, wenn irgendeiner einfach mal eine komplette Auktionshausseite bastelt speziell für Onlinekäufer mit langer Lieferzeit...

Zu klären wäre ggf. noch ob das Auktionshaus bekannt und seriös ist. Würde mich nicht wundern, wenn irgendeiner einfach mal eine komplette Auktionshausseite bastelt speziell für Onlinekäufer mit langer Lieferzeit...
Das Auktionshaus ist bei sixbid gelistet und führt viele Auktionen pro Jahr durch.

Aber Erfahrungen mit dem bieten außerhalb Deutschlands und einem Versand, wie ich ihn schildere, hat noch keiner gemacht, oder?

Ein Versand aus Frankreich ist nach meiner Erfahrung wie ein Versand innerhalb BRD.

Generell gilt vermutlich auch dort bei Saalauktionen:
Der Versand erfolgt schnellstmöglich nach der Auktion beziehungsweise in Absprache mit dem Käufer und auf seine Kosten und Gefahr.

Das steht bei Peuss:
Der Versand geht zu Lasten und Risiko des Ersteigerers bzw. Empfängers und wird nach Aufwand berechnet.

Das steht bei Grün:
Die Versandkosten gehen zu Lasten des Auftraggebers.

Zurück
Oben