Teil 3 BESTELLFORMULAR VATIKAN

Mein Formular ist heute ebenfalls angekommen, alles schön in deutsch. Meine Frage: muss man jetzt Einschreiben- UND Wertbrief-Gebühren zahlen, also BEIDE Felder ausfüllen?

Ich werde mein Formular gleich ausfüllen und noch am Wochenende einwerfen... ich frag mich jetzt nur wieviele ich bestellen soll. Schreibe ich da gleich 10 Stück rein, laufe ich wahrscheinlich Gefahr das die Bestellung komplett gestrichen wird. Wenn ich dagegen nur 1 eintrage, werde ich mich später ärgern das andere 50 und mehr bekommen haben. ;)

Mein Formular ist auch heute morgen gekommen! :)

Jetzt wissen wir auch endlich was es mit den ominösen 2,59€ auf sich hat. Dann wird das Ganze als Wertbrief geschickt! Aber nur in den Ländern, in denen es auch Wertbriefe gibt. Also kommt das doch für uns gar nicht mehr in Frage. Der Wertbrief wurde doch abgeschafft.

Wieso wurde der Wertbrief abgeschafft? Habe gerade erst vor ein paar Monaten einen verschickt.

Ich hab' mein Bestellforumlar gerade ausgefüllt und als Menge "5" eingetragen. Werde einen Euroscheck beilegen und zudem noch meine Kreditkartennummer vermerken (falls die Menge gekürzt werden muß).

@Tarantula: So ist es!

@Snappy: Wie hast Du das denn gemacht? Du kannst ja mal auf die Homepage der Deutschen Post gehen und wenn Du die Leistung Wert oder Wertbrief gefunden hast, melde Dich wieder! ;)

Ich habe überigens noch ein Serviceheft der Deutschen Post (Stand 01.07.2001), da steht der internationale Wertbrief noch drin!

postgebühren sollten aufgeschlüsselt werden:
auf den bestellschein ganz einfach nur einschreibetrag eintragen + 2, 59 drunter (gibt auch genau den betrag, der ganz unten in den tabellen steht)

und von einem limit steht auch hier nirgendwo etwas !

also: mehr eintragen. wenn erforderlich werden die gekürzt, was ja bei angabe einer kreditkartennummer kein problem darstellt.

Hallo,
ich würde bis Montag warten und den Brief per Einschreiben schicken..ist besser,mit Scheck und Kreditkartennummer !!!!.
Schliesslich wissen viele in Italien,warum der Vatikan auf einmal so viel Post bekommt.

Welche Bar-Code-Nummer habt Ihr?

Habe heute auch Post aus dem Vatikan bekommen. Ich hatte Anfang Januar mal eine Email geschickt.

Leute: Welche Nummer habt Ihr auf dem Bestellschein???

Ich habe die *101971*

Kann es sein, dass dann erst so 2000-3000 Bestellscheine rausgegangen sind???

Zurück
Oben