Steuersenkungen - Spritpreise ab 01.06.2022

Immer das letzte Wort. Welch unangenehmer Zeitgenosse. Ja nie selbst eingestehen, dass man mit den eigenen Beiträgen themenbezogen einfach Müll fabriziert.
Ein schönes Paradebeispiel von "Immer auf die anderen Schieben..."

Nur weil DU persönlich kein Interesse an etwas hast, soll auch ja kein anderer erdreisten irgendeine andere Meinung zu haben, selbst wenn diese faktenbasiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Du ignorierst den moderativen Beitrag von @numisfreund und machst direkt da mit Deinem Offtopic weiter, wo Du aufgehört hast? So viel Ignoranz ggü. eines Teamkollegen muss man auch erstmal an den Tag legen. Respekt.

Du hast schlichtweg das Grundproblem Deiner Offtopic-Schreiberei nicht verstanden und so wie es aussieht, wird das auch niemals passieren.

Zum Thema: Ich glaube ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich dran, dass wir bald etwas von gesunkenen Rohölpreisen an den Tankstellen bemerken. Auch wenn das, gemäß der Argumentation bei den Preissteigerungen, ja jetzt genauso der Fall sein sollte. Aktuell E5 bei 2,15 Euro. Mal schauen, was um 12.01 Uhr abgeht...

Update 13.00 Uhr: 2,21 Euro für E5. War ja nicht anders zu erwarten.
Natürlich nicht. Die Erhöhungen erfolgten ruckizucki und nun gibt es jede Menge Gründe, warum der Preis leider nicht sinkt.

2022 gab es für jeden 300 € Energiepreispauschale oder wie das damals genannt wurde. Mal sehen, ob und wann Klingbeil dieses Jahr etwas vom Geldsegen an die Bürger zurück gibt.

Da wird nix kommen. Und falls doch - mal wieder deutlich zu spät. Man kriecht hier anderen Ländern nur wieder hinterher oder geht teilweise vollständig andere Wege. Es wirkt, als hätte niemand mehr so wirklich einen Plan und / oder den Bobbes in der Hose, (schnelle) Entscheidungen zu treffen und damit Verantwortung zu übernehmen.

@DDresdner hatte einen Link bzgl. dem Anforderungsprofil eines politischen Beraters gepostet. Und wie es die Ironie so möchte, geisterte ja erst vergangene Woche durch die Medien; dass sich unsere Frau Wirtschaftsministerin mit einer europäischen Ausschreibung fachliche Berater für Beratungsleistungen von bis zu 9.000 Stunden pro Jahr mit Schnellabruf-Klausel Fachkenntnis an Bord holen möchte. Natürlich auf Kosten des Steuerzahlers. Da stellt sich mir die Frage, wie man denn früher Entscheidungen zum Wohle des Volkes getroffen hat bzw. ob man bestimmtes Personal nicht vielleicht gegen geeignetere Personalien ersetzen sollte.

Eben beim aktuellen Check sind wir beim E5 wieder auf dem 2,15er Preis von kurz vor 12.00 Uhr gewesen. Ich warte jetzt mal noch morgen Vormittag ab und schaue mir die Entwicklung die nächsten zwei, drei Tage an. Vielleicht geht's ja zumindest noch ein kleines Bisschen nach unten. Dank ist der Schmerz beim Tanken nicht so groß.

@DDresdner hatte einen Link bzgl. dem Anforderungsprofil eines politischen Beraters gepostet. Und wie es die Ironie so möchte, geisterte ja erst vergangene Woche durch die Medien; dass sich unsere Frau Wirtschaftsministerin mit einer europäischen Ausschreibung fachliche Berater für Beratungsleistungen von bis zu 9.000 Stunden pro Jahr mit Schnellabruf-Klausel Fachkenntnis an Bord holen möchte. Natürlich auf Kosten des Steuerzahlers. Da stellt sich mir die Frage, wie man denn früher Entscheidungen zum Wohle des Volkes getroffen hat bzw. ob man bestimmtes Personal nicht vielleicht gegen geeignetere Personalien ersetzen sollte.

Genau, das war meine Intention. Wer sonst, wenn nicht @bayreuth wäre dazu geeignet, für neu entstandene Probleme jedweder Art schnelle Lösungen parat zu haben.

Unsere Regierung hat ja heute die Probleme bei den Kraftstoffpreise voll angepackt. Erst mal abwarten ob es noch teurer wird und dann....... ? Passiert auch nix was schnell den Bürger entlastet. Wetten!

Am Karfreitag wurden in Moosthenning, Niederbayern 2,47€ pro Liter Diesel verlangt 😳.
Die letzten drei Tage war ich im benachbarten Tschechien, wo die Preise in Prag, Pilsen und auf dem Land immer relativ stabil bei 47,90 bis 49,90 Kronen lagen, was etwa 1,97€ bis 2,05€ entspricht.

Seid gegrüßt,
die Abstimmung findet doch zur Zeit mit dem Auto über die Grenze statt. Unsere Urlauber fahren 1 Km weiter bei der Ankunft und bei der Abfahrt. Die Zigaretten und der Enzian sind auch dort günstiger. Unsere Tankstellen, gähnende Leere! Aber bedingt durch das schöne Wetter, werden die Fahrräder bei uns mit Luft versorgt.

In der Grenznähe zu Luxemburg würde ich auch gerne wohnen wollen. Vermutlich werden wir hier nie das luxemburgische Model haben werden. Das österreichische Model ist bei uns krachend gescheitert.

Goldpreis
4.046,17 €/oz
130,10 €/g
Silberpreis
64,99 €/oz
2,09 €/g
Bitcoin
61894,82 €
Ethereum
1930,10 €
Zurück
Oben