Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Seite sam….com ist so ziemlich die schlechteste und schlimmste Seite die du hast nur finden können.Oh, die Quelle wurde scheinbar zensiert... S-a-m-m-l-e-r. Com
Hoffe das verstößt jetzt nicht gegen die forenrichtlinien, aber es wurde ja danach gefragt.
Also hatte ich recht, Manipulation.Das stimmt, ich lerne hier einiges
Also die magnetischen Eigenschaften entsprechen exakt denen anderer 2€ Münzen.
Ich würde auch behaupten, gefälschte, also wirklich falsche Münzen erkennen zu können. Damit hatte ich beruflich einige Jahre zu tun und ich habe auch ein paar dieser falschen 2€ Stücke im Besitz.
Die Frage ist ja: liegt hier wirklich eine nachträgliche Manipulation vor, oder ist beim Prägeprozess etwas schiefgelaufen?
Wenn man das so genau immer wüsste.Interessant, aber: manipulation zu welchem Zweck?
Kannst du mir das eventuell genauer erklären? Laie: für mich sieht es so aus, als sei der Rohling normal geprägt worden, nur, dass man den Rand quasi vergessen hatte. Die innere Seite des Randes hört auch exakt an den Stellen auf, an denen die Strukturen (Sterne, Linien,...) der Münze beginnen. Außerdem scheint der Außenrand perfekt rund zu sein. Jedenfalls wurde, wenn hier manipuliert wurde, auch nichts laienhaftes gemacht, (siehe Münzdurchmesser), sonder sehr exakt gearbeitet.Also hatte ich recht, Manipulation.
Ein solches Aussehen wäre nicht möglich beim Prägeprozess.
Ohne jetzt eine wissenschaftliche Ausarbeitung zu verfassen und nur ganz grob erklärt. Der Rand und die Riffelung wird durch den Prägering gestaltet bzw geprägt. Ein derart runder Rand wäre nur bei entsprechender Formgebung des Prägerings möglich aber dann wäre er viel viel gleichmäßiger. Oder durch einen stark zu geringem Prägedruck, was man wiederum deutlich am gesamten Prägebild erkennen würde.Kannst du mir das eventuell genauer erklären? Laie: für mich sieht es so aus, als sei der Rohling normal geprägt worden, nur, dass man den Rand quasi vergessen hatte. Die innere Seite des Randes hört auch exakt an den Stellen auf, an denen die Strukturen (Sterne, Linien,...) der Münze beginnen. Außerdem scheint der Außenrand perfekt rund zu sein. Jedenfalls wurde, wenn hier manipuliert wurde, auch nichts laienhaftes gemacht, (siehe Münzdurchmesser), sonder sehr exakt gearbeitet.