Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi! Ich habe eine fehlerhafte 2€ Münze aus Finnland (denke ich) gefunden und wollte wissen, ob sich jemand gut damit auskennt und mir sagen kann ob sie einen Wert hat und wenn ja, wie viel sie wert wäre..
Wer Falschgeld entgegennimmt und dies zu spät erkennt, hat in mehrfacher Hinsicht den Schaden: Er bekommt keine Entschädigung, und wer Falschgeld wissentlich weitergibt, macht sich strafbar !
Zu Ihrem Schutz und um den Fälschern das Absetzen falscher Banknoten zu erschweren, raten wir Ihnen: Bei Falschgeldverdacht benachrichtigen Sie umgehend die Polizei. Geben Sie das Falschgeld nicht an den Verausgaber zurück und auf keinen Fall an andere Personen weiter. Sie können sich dadurch selbst strafbar machen !
Der Besitz ist genauso wenig strafbar wie der „Verkauf“ an einen Sammler. Es muss nur klar als Fälschung deklariert sein und man darf nicht davon ausgehen müssen, dass der „Käufer“ es als Zahlungsmittel benutzt. Des Sammler.