Hallo zusammen,
ich habe heute in der Tankstelle beim Kassieren eine 2-Euro-Münze (Deutschland, 2002) rausgegeben bekommen, die mir direkt seltsam vorkam. Die Vorder- und Rückseite sind deutlich gegeneinander verdreht, also nicht wie bei normalen Münzen ausgerichtet. Auch der Rand wirkt leicht unregelmäßig.
Da ich die Münze so vom Kunden erhalten habe, kann ich leider nicht sagen, ob es sich um eine echte Fehlprägung handelt oder ob jemand sie vielleicht nachträglich bearbeitet hat (z. B. durch Gewaltanwendung o. Ä.).
Ich habe ein paar Bilder gemacht und würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung mir sagen kann, ob das eine echte Fehlprägung sein könnte – und ob sie eventuell einen Sammlerwert hat.
Danke im Voraus
ich habe heute in der Tankstelle beim Kassieren eine 2-Euro-Münze (Deutschland, 2002) rausgegeben bekommen, die mir direkt seltsam vorkam. Die Vorder- und Rückseite sind deutlich gegeneinander verdreht, also nicht wie bei normalen Münzen ausgerichtet. Auch der Rand wirkt leicht unregelmäßig.
Da ich die Münze so vom Kunden erhalten habe, kann ich leider nicht sagen, ob es sich um eine echte Fehlprägung handelt oder ob jemand sie vielleicht nachträglich bearbeitet hat (z. B. durch Gewaltanwendung o. Ä.).
Ich habe ein paar Bilder gemacht und würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung mir sagen kann, ob das eine echte Fehlprägung sein könnte – und ob sie eventuell einen Sammlerwert hat.
Danke im Voraus
