Rumänische Münzen vor Währungsreform?

fmcrv schrieb:
Da es keine losen Münzen gibt, gibt es die oben beschriebenen auch nicht mehr oder ???

Gruß Ralf

Doch die gibt es noch reichlich, aber nicht von der Bank in Rumänien. Die Münzen, die sie in den KMS tun, (100; 500, 1000 Lei) sind halt nicht mehr erhältlich.
Freitag, den 28.1.05 mache ich eine Bestellung für die losen, bankfrischen Münzen. wer dabei sein will, sende mir ne PN

Gruß Reinhard

Hier ein paar Fotos von den Münzen:

Anhänge

• 1l.jpg
    1l.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 223
  • 100l.jpg
    100l.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 217
  • 500l.jpg
    500l.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 220
  • 1000l.jpg
    1000l.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 228
  • 5000l.jpg
    5000l.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 231
Münzbär60 schrieb:
2004 consists of the current coins (1 leu, 100 lei, 500 lei, 1000 lei, 5000 lei) and a silver medal <Bucharest Romanian Opera> 800/1000, 15.5 g, diameter 28 mm. Quality: proof. Price: 10 EUR/piece.
Irgendwie gefällt mir da der Satz von 2003 besser, weil umfangreicher:

1 Leu, 5 Lei, 10 Lei, 20 Lei, 50 Lei, 100 Lei, 500 Lei, 1000 Lei, 5000 Lei (und ebenfalls eine hübsche Medaille ;))

Viele Grüße

Lars

Diese Woche sind bei mir die Rumänen angekommen. Ein herzliches "mulţumesc" an Münzbär60!

Jonas

Kann vielleicht ein paar Sätze von 500,1000,5000 Lei von der Rumänischen Nationalbank bekommen! :) :) :)

Prägejahr weiß ich leider noch nicht?Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann kommen wir auf 0,22 € pro Satz (ohne Porto und Nebenkosten).

Bilder der Münzen sind etwas weiter oben.

Lassen wir uns überraschen ob die Bestellung vom Münzdirektor genehmigt wird? :confused:

free.ei schrieb:
Kann vielleicht ein paar Sätze von 500,1000,5000 Lei von der Rumänischen Nationalbank bekommen! :) :) :)

Prägejahr weiß ich leider noch nicht?Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann kommen wir auf 0,22 € pro Satz (ohne Porto und Nebenkosten).

das wäre ein super-preis
ich melde mal vorsichtiges interesse an

free.ei schrieb:

Bilder der Münzen sind etwas weiter oben.

Lassen wir uns überraschen ob die Bestellung vom Münzdirektor genehmigt wird? :confused:

Da kann ich mich ^tom40 nur anschliessen...auch ich wäre mit ein paar Exemplaren dabei.

Sind ja schliesslich die letzten Münzausgaben vor der "Denominarea".

Bilder der neuen Rumänischen Münzen und Scheine

Nach längerer Abwesenheit nun die ersten Bilder der neuen Münzen und Scheine. Die Vorfreude steigt.

www.denominare.ro/common/htmls/en.htm

(leider funktinoiert der link nicht auf anhieb. Ihr müßt dann auf den button specimens gehen.
Vielleicht kann das ja einer der experten besser machen.)

Zuletzt bearbeitet:
Münzbär60 schrieb:
Nach längerer Abwesenheit nun die ersten Bilder der neuen Münzen und Scheine. Die Vorfreude steigt.

www.denominare.ro/common/htmls/en.htm

(leider funktinoiert der link nicht auf anhieb. Ihr müßt dann auf den button specimens gehen.
Vielleicht kann das ja einer der experten besser machen.)

Danke für den Link.

Unter dem Thread "Denomination nun auch in Rumänien" berichte ich bereits seit längerem über den informationsgestützen Übergang in RO (z.Z. auch noch Aserbaidschan und ehemals, also vor dem 1.1.05 für die TR).

Reinschauen lohnt sich, da habe ich auch die neuen Scheinchen abgebildet.

Hier die links:

* RO (bei den Münzen)
http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?t=27227

* RO (bei den Scheinen)
http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?t=27226

Zurück
Oben