President Trump Orders Treasury to Suspend Penny Coinage

Der Cent als Münze zu 1 Cent hat mittlerweile so einen hohen Lästigkeitswert, dass Menschen ihn teils wegwerfen (eigene Beobachtung). Für 5 oder Cent bücke ich mich noch.
Ich bücke mich auch noch für einen Cent. Auch ist mir egal ob ich dafür nichts bekommen. Spätestens beim Tanken brauche ich ihn, wenn die blöde Anzeige erst wieder bei 56,01 gestoppt hat.

Und ja, ich bin Barzahler, soweit es geht.

In dem Fall würde abgerundet werden müssen. Ich bin auch Barzahler. Aber: irgendwann ist auch mal gut. Die Dinger machen mir meine Brieftasche schnaller kaputt, als dass sie mir nützlich sind. Und beim "Runden" vermisse ich sie auch nicht. Mal "gewinnt" man, mal "verliert" man.

Was weniger gut geht, wenn man Cabrio-Fahrer oder -Fahrerin ist: wird von hinten dauernd zu eng aufgefahren: ein Pfennig oder ein Cent auf den Daumen gelegt und man versteht.....

Und nein: ich fahre kein Cabrio und mein Wagen hat auch kein Schiebedach....

Hier geht es um den amerikanischen Penny.
Für deutsche/europäische Cents gibt es eigene Threads.

Hier geht es um den amerikanischen Penny.
Für deutsche/europäische Cents gibt es eigene Threads.
Ja, diesen:

Für einen Cent kriegst Du im Laden nichts. Wenn, dann wird unter ,X5 abgerundet und ab ,X5 aufgerundet.

Der Cent als Münze zu 1 Cent hat mittlerweile so einen hohen Lästigkeitswert, dass Menschen ihn teils wegwerfen (eigene Beobachtung). Für 5 oder Cent bücke ich mich noch. Noch. Bald macht auch das keinen Sinn mehr.

PS: mit Karte könnte man ja Centgenau bezahlen. Da ist es nur eine Recheneinheit. Davon wird der Auszug weder größer, noch kleiner, noch länger oder kürzer.
Schon merkwürdig, dass jemand der jahrelang vehement gegen Bargeldabschaffung gewettert hat auf einmal plötzlich Kartenzahlung empfiehlt...

wenn das bei den Amis so weitergeht, werden auch sie wieder zu Bücklingen.

Zuletzt bearbeitet:
Trump ist ne eigene Gattung, denke er gehört zur Spezie Stichling. :lachtot:

47 % der US- Münzproduktion sind Pennies. Vermutlich ist dies der Grund für die Abschaffung des Nominals. Eventuell sollte man da US- Münzsystem noch weiter umstellen und endlich ein akzeptables Dollarstück einführen, das die nach bereits 18 Monaten zerschlissenen Banknoten entbehrlich macht.

Schon merkwürdig, dass jemand der jahrelang vehement gegen Bargeldabschaffung gewettert hat auf einmal plötzlich Kartenzahlung empfiehlt...
Naja, er meint wer den Cent weiter haben will soll doch mit Karte zahlen. Wer nicht nimmt die Rundungsregeln gern in kauf. ;)

Goldpreis
3593.24 €/oz
115.54 €/g
Silberpreis
45.35 €/oz
1.46 €/g
Bitcoin
84095,95 €
Ethereum
2721,18 €
Zurück
Oben