Plaudereien

@Salmler ich habe den Aufruf auch nochmal unter Deinem Link geschrieben, das reicht dann aber, ich habe schon öfter jetzt das Angebot gemacht, ich laufe doch niemandem hinterher, es gibt ja keinen Bonus.

XECA 2022-3 Albert Einstein

Mir wurde heute geschrieben, daß die bisher nur in Einzelexemplaren aufgetauchten Scheine aus 2022 letzte Woche von Mitarbeitern in einer Volksbank (Union Invest) verschenkt wurden.

Offenbar räumt man gerade mal die Werbemittelschränke auf - und es könnte erfolgreich sein, jetzt mal bei einer Volks- oder Raiffeisenbank zu fragen, wo die Produkte von Union Invest vertrieben werden, wenn man da ein Konto hat.

Leider habe ich selber auch bisher keinen bekommen, aber die Scheine tauchen gerade häufig auf.

Viel Glück !
So, der den einzelnen Schein verkauft hat für 150 €, verkauft jetzt seinen nächsten Schein für 210 €. Mal sehen wie lange er zum Verkauf steht. Die ersten gehen immer teuer raus bis nur noch die Sammler übrig sind die sich die Scheine nicht mehr zu dem aufgerufenen Preis leisten wollen und können.

ja ich habe es gesehen. Wenn jetzt die ganze Auflage 2022 in Umlauf kommt, (#45000-#55000) wäre das aber etwas hoch gegriffen, ich rechne langfristig eher mit einem Preis um 50 Euro, zumal ja längst nicht mehr jeder, alle Jahrgänge des gleichen Scheines sammelt.
10.000 Auflage für den 2022-3? Woher die Information?
Den Scheinnummern zu urteilen käme das ja hin ... oder sogar noch mehr als 10.000.

1712941838168.png

So, der den einzelnen Schein verkauft hat für 150 €, verkauft jetzt seinen nächsten Schein für 210 €. Mal sehen wie lange er zum Verkauf steht. Die ersten gehen immer teuer raus bis nur noch die Sammler übrig sind die sich die Scheine nicht mehr zu dem aufgerufenen Preis leisten wollen und können.
ich finde den nicht.... ich habe einen gefunden der will 400 Startpreis.....er schreibt es wäre ein "must have" für Einsteinfreunde und Geldscheinsammler ....und das der Schein im März 2022 gedruckt wurde---- er ist echt voll informiert, wie man Geld machen kann ;) :lachtot: :lachtot: :lachtot:

den ------Einstein ----2--- mit maches gibts für 740 Sofortkauf....... rann Bado, du hast doch erst 12 davon:lachtot::lachtot::lachtot:

ich finde den nicht.... ich habe einen gefunden der will 400 Startpreis.....er schreibt es wäre ein "must have" für Einsteinfreunde und Geldscheinsammler ....und das der Schein im März 2022 gedruckt wurde---- er ist echt voll informiert, wie man Geld machen kann ;) :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Der mit 400 ist Erstverkäufer heißt angemeldet im April 2024.

den ------Einstein ----2--- mit maches gibts für 740 Sofortkauf....... rann Bado, du hast doch erst 12 davon:lachtot::lachtot::lachtot:
Die sammle ich nach den unterschiedlichen Nummernbereichen die der Vernichtung entgangen sind. 85xx ist recht häufig, den kann ich selber im Tausch anbieten...

10.000 Auflage für den 2022-3? Woher die Information?
Den Scheinnummern zu urteilen käme das ja hin ... oder sogar noch mehr als 10.000.

Anhang anzeigen 284253
Ja nach den aufgetauchten Schein # sind es mindestens 10.000, (45001-55000) evtl. auch sogar 15.000, (bis #60000) mal schauen, was jetzt noch so alles auftaucht. Die Katalogauflage von 5.000 bezieht sich auf den Nummernbereich : 45001-50000, der ist jetzt überschritten. Die Auflagenhöhe muß man dann noch mal im Katalog anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Falls Jemand Interesse haben sollte:
der 16. Polymer-Schein COLLECTOR 2017 wird derzeit auf ebay angeboten:
OBERTHUR FIDUCIAIRE
das aktuelle Gebot liegt bei 356,00 Euro :eek2:

Ich weiß zwar nicht was der automatisch hinzugefügte Text "enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay" bedeutet aber bezahlt hat hier sicher niemand für irgendwas :oops:

Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben