Palladium Münzbilder für Edelmetallverwaltung

Ebay Username
eBay-Logo Cusco_II
Hi,

ich schreibe gerade eine Edelmetallverwaltung für meine Seite, Link gibt es auf Anfrage. Die Verwaltung soll Gold, Silber, Platin und Palladium Münzen und Barren verwalten und für jeden kostenlos zugänglich sein. Im Userbereich wird dann je nach Metallart ein Bild gezeigt, für Gold eine 1/10 Krügerrand, Silber 100 Gramm Barren, Platin 1/10 Koala nur für Palladium habe ich leider kein Bild.

Könnte jemand ein Bild einer beliebigen Palladium Münze oder Barren liefern? Am besten das von der Vorderseite/Motivseite.

Ausserdem suche ich Betatester und Ratgeber und natürlich User für die Verwaltung.

Hach, von Palladium-Barrenmünzen gibt es doch sicher auch bunt angemalte ;)

Anhänge

• 06 $50 Palladium Coin - BigLittle Bear Constellations_Seite_1_Bild_0002.jpg
    06 $50 Palladium Coin - BigLittle Bear Constellations_Seite_1_Bild_0002.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 466
Auch wenn ich mangels Masse an Edelmetallmünzen (außer etwas Silber) schonmal als nutzer wegfalle, so stehen doch folgende Überlegung an:
- wie vertrauensvoll ist der betreiber der Seite
- warum meine Bestände der Öffentlichkeit zugängig machen ?
- was passiert, wenn die Seite eingestellt wird (wasist mit meinen Daten, der ganzen Arbeit die man reingesteckt hat) ?
- warum ein Hobby Outsourcen, wenn ichLeute brauche die sich für mich um meine Sammlung kümmern höre ich auf zu sammeln.

Es werden keine Daten offen gelegt, es hat nur der jeweilige User auf seinen Account und ich als Admin darauf zugriff, was ja sein muss.

Die persönlichen Daten können auch jeder Zeit als CSV runtergeladen/gespeichert und/oder ausgedruckt werden. Es ist auch ein Demo-Account vorhanden wo sich die User die Verwaltung von innen vor der Anmeldung ansehen können. Natürlich kann ich die Seite nicht so einfach schließen ich werde dann höchstwarscheinlich eine Frist setzen und jeden per Email benachrichtigen, falls das mal nötig werden sollte.

Ausserdem glaube ich auch nicht das die Verwaltung viele nutzen werden

Bei der Anmeldung wird auch nur der Realname und Emailadresse, Benutzername und Password gefordert, keine Adressdaten

Von welcher Quelle stammt das Bild? Ich habe so eins gestern schon bei eBay ausmachen können, und ich weiß nicht ob man es so einfach verwenden darf.
Es handelt sich um Pressefotos der Royal Canadian Mint. Wegen einer Erlaubnis zur Verwendung müsstest Du Dich dort erkundigen.

Hallo Cusco

Das ist eine mehr oder weniger schlechte, weil direkte Übersetzung des Begriffs "intellectual property" - das bedeutet in etwa "Gedankengutbesitz" oder "geistiges Eigentum". Dir erkläre ich das am besten anhand des Beispiels Softwareentwicklung - du programmierst ja auch Computersoftware. Der eigentliche Wert dessen, was du programmiert hast, ist ja in deinem Kopf entstanden, die Idee, die Art der Umsetzung, die schlaue Bedienerführung. Das ist alles dein geistiges Eigentum. Und deswegen hast du die Rechte, das Copyright.

Bei Fotos ist es so ähnlich, man macht sich ja Gedanken über die Ausleuchtung, die Art der Präsentation etc.

Zurück
Oben