Neue Euromünzen aus dem Vatikan?

Naja, ganz so kann man das auch nicht stehen lassen :D

Es kann durchaus auch noch eine (oder sogar mehrere) Sedisvakanz Münze(n) als Sammlermünze (Nominal grösser 2€) geben. 2005 gab es neben dem Sedisvakanz KMS auch noch eine 5€ Silbermünze.

Das ist schon klar. Meine Antwort bezog sich ja nur auf die Frage, ob 2 Euro Münze oder gleich ein ganzer Satz. ;) Natürlich kann (und wird) es sicher noch andere Münzen zum Thema SV geben.

Zahlungsweg ...

Aus aktuellem Anlass (Mail von Frau Schwaneberg) von heute: Es sind derzeit keine KK-Zahlungen möglich. "V-Scheck" heißt das Zauberwort (sagt nicht Frau Schwaneberg, sage ich und Einschreiben gegen Rückschein, sagt wieder Frau Schwaneberg). Also liebe Sammlergemeinde, wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden. Bin mal gespannt, welcher Pontifex meinen Kauf "erhört". :)

"V-Scheck"? Muss ich mal ins nächstgelegene Zahlungsmittelmuseum gehen und mich schlau machen. :D Aber danke für die Info!

Tschüs,
Christian

An den V-Scheck habe ich ganz schlechte Erinnerungen: Den habe ich vor vielen Jahren einmal genutzt, als ich noch keine KK hatte. Die Gebühr, die ich dafür bei meiner Bank bezahlen musste, betrug 12,50 € (für einen V-Scheck)! Vielleicht bin ich aber auch beim falschen Institut... :rolleyes: Wäre jedenfalls gut, wenn zur nächsten Bestellrunde die KK-Bezahlung wieder möglich wäre.

An den V-Scheck habe ich ganz schlechte Erinnerungen: Den habe ich vor vielen Jahren einmal genutzt, als ich noch keine KK hatte. Die Gebühr, die ich dafür bei meiner Bank bezahlen musste, betrug 12,50 € (für einen V-Scheck)! Vielleicht bin ich aber auch beim falschen Institut... :rolleyes: Wäre jedenfalls gut, wenn zur nächsten Bestellrunde die KK-Bezahlung wieder möglich wäre.

Habe mich heute morgen bei meiner Bank erkundigt.

Die Scheck-Gebühr ist z.Zt. 13,00 €.

Heist für mich noch abwarten.

Keine Angst

Die Münzen, die derzeit noch im UFN auf Zahlung durch private Abonnenten warten, finden demnächst sicher jemanden rund um den Vatikan, der für die "übriggebliebene" Ware mehr als Ausgabepreis und das BAR zahlt... :D
Wenn ich im UFN was zu sagen hätte, würde ich bei der Aussicht auch weiter auf teure Schecks oder Postanweisungen pochen, trotz dass KK wieder offiziell funktioniert. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein....

Die Münzen, die derzeit noch im UFN auf Zahlung durch private Abonnenten warten, finden demnächst sicher jemanden rund um den Vatikan, der für die "übriggebliebene" Ware mehr als Ausgabepreis und das BAR zahlt... :D
Wenn ich im UFN was zu sagen hätte, würde ich bei der Aussicht auch weiter auf teure Schecks oder Postanweisungen pochen, trotz dass KK wieder offiziell funktioniert. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein....

Gut, dass du dort nichts zu sagen hast!

Sorry, aber das musste jetzt gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mich mal bei einer meiner Banken ;) schlau gemacht; die Kosten dort liegen im oberen einstelligen Euro-Bereich ... Immerhin gibt es die Möglichkeit, solche Schecks per Online-Banking auf den Weg zu bringen. Dennoch hoffe ich, dass auch das UFN bald den neuen "KK-Dienstleister" des Vatikans nutzen kann.

Tschüs,
Christian

Gut, dass du dort nichts zu sagen hast!

Sorry, aber das musste jetzt gesagt werden.
Dann muss ich mal sagen: Ja, es gibt einen Weihnachtsmann. Im Vatikan sind alle heilig und die Priester keusch. Und in DDR-Staatsbetrieben ging alles mit rechten Dingen zu. :lachtot:

Zurück
Oben