- Ebay Username
- stefandeh63
- Stefan.Dehning.1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es soll also wie es Tradition ist eine Sede Vacante (ad hoc) Ausgabe im März geben.
Geht diese gequirlte Aussage auch mit Sinn?Ich glaube bei der UFN ist man bedacht das die KK wieder klappt,
denn der Gewinn kommt von den KK Kunden in aller Welt und nicht Barzahlern etc. wie K. es gerne hätte.
Geht diese gequirlte Aussage auch mit Sinn?
Ich denke Andreas meint, daß der Vatikan auf Dauer den meisten Gewinn mit seinen Stammkunden macht. Deren Interessen sollten daher beim UFN an erster Stelle sein.
Spekulanten sind als Kunden kaum berechenbar und deshalb eher unzuverlässig . Die kaufen meist nur, was gerade angesagt ist ...
Der scheidende Papst hat an diesem Montag ein „Motu Proprio“ veröffentlicht, in dem er die Regeln für die kommende Papstwahl präzisiert.
...
Benedikt überlässt den Kardinälen, den Beginn des Konklaves vorzuziehen. Nach Beginn der Sedisvakanz soll 15 Tage auf die noch nicht angereisten, wahlberechtigten Kardinäle gewartet werden, heißt es in Artikel 37 der Apostolischen Konstitution. Benedikt XVI. fügt den Satz ein: „Ich überlasse aber dem Kardinalskollegium die Möglichkeit, den Beginn des Konklaves vorzuziehen, wenn die Anwesenheit aller wählenden Kardinäle festgestellt wird.“ Entsprechend könnten die Kardinäle das Konklave „für einige Tage“ nach hinten verlegen, so der Papst, „wenn es schwerwiegende Gründe gibt“, schreibt dann wieder die Konstitution Johannes Pauls II. vor. In dem Fall. dass 20 Tage nach Sedisvakanzbeginn immer noch nicht alle wahlberechtigten Kardinäle eingetroffen seien, müsse mit der Wahl begonnen werden, heißt es dort weiter.
Quelle: Motu Proprio: Papst ermöglicht ein Vorziehen des Konklaves