Malta 2008 alte Landkarte

Hallo, hab jetzt schon viel Zeit in diese Münze investiert, aber bei dieser Münze werde ich nicht richtig schlau, deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe...

Ich denke auf der Wertseite ist noch die alte Karte, der außere Rand ist ziemlich breit, auch das F für Frankreich fehlt im Stern...Der Rand ist einfach nur geriffelt. Kann mir da jemand weiter helfen mit Infos?

Anhänge

• IMG_20230717_054021.jpg
    IMG_20230717_054021.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_20230717_053950.jpg
    IMG_20230717_053950.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 229
Hallo, hab jetzt schon viel Zeit in diese Münze investiert, aber bei dieser Münze werde ich nicht richtig schlau, deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe...

Ich denke auf der Wertseite ist noch die alte Karte, der außere Rand ist ziemlich breit, auch das F für Frankreich fehlt im Stern...Der Rand ist einfach nur geriffelt. Kann mir da jemand weiter helfen mit Infos?
Moin Moin,
das ist mit Sicherheit eine Fälschung, egal wie passend das Gewicht zum 2 Euro bei einer evtl. Wägung ausfallen sollte.
---> Anm.: Bei der Angabe "....... außere Rand ......." vermute ich, dass damit eher der Randstab gemeint ist. ;)

Die Münze wiegt 9,42 g , also gutes Gramm mehr wie normale, vermutlich das es eine Fälschung ist.
Gleiche Größe
Links auf dem Bild ist die Münze
Frag mich bei der ganzen Sache wer macht 2 € Stücke als Fälschung, bis man alleine die Investition raus hätte, die Stücke an den man gebracht hat...
Eine Fälschung!?

Wie ist das Gewicht, bis auf zwei Stellen hinter dem Komma.

Anhänge

• IMG_20230719_010843.jpg
    IMG_20230719_010843.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 117
Die Münze wiegt 9,42 g , also gutes Gramm mehr wie normale, 1. vermutlich das es eine Fälschung ist.
Gleiche Größe
Links auf dem Bild ist die Münze
Frag mich bei der ganzen Sache wer macht 2 € Stücke als Fälschung, 2. bis man alleine die Investition raus hätte, 3. die Stücke an den man gebracht hat...
Moin Moin
1. Es wurde nicht nur eine Fälschung vermutet, sondern allein über das Aussehen ganz sicher von einer solchen ausgegangen und auch geschrieben.
2. Die Menge macht den Gewinn und macht eine Investition lohnend.
3. Allein über die vielen verschiedenen Motive beim 2 Euro ist das "an den Mann bringen" kein allzu großes Problem.
Und wenn Münzensammler auch eine offensichtliche Fälschung nicht erkennen, wer denn dann ....... ;)

Zurück
Oben