Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Münze aus dem Vatikan - ich finde sie online nicht?
Hi, ich besitze diese ungewöhnlich dicke Vatikanmünze und wollte nach ihren Infos und ihrem Wert im Internet nachsehen, finde aber nichts... weiß hier jemand mehr?
solche Stücke wurden zur Euroeinführung und auch noch danach für fast alle Länder in Europa und selbst für einige auf der anderen Seite der Welt von privaten Firmen hergestellt und als Proben/ Specimen auf z.B. ebay und über Werbebeilagen zu Zeitungen teuer verkauft, manche gleich mit dazu gehörenden Sammelmappen und mit eingebauter Abbofalle (Beispiele siehe hier: Euro Proben und Pseudomünzen). Es handelt sich in meinen Augen um private "Machwerke", die keines Falls die Bezeichnung Münze, ja nicht einmal Medaille verdienen (es sind auch keine Münzen), sondern die Stücke sind einzig dazu hergestellt wurden, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen... .
Man kann sie aber gut unter z.B. ein Tischbein nageln, wenn der Tisch kippelt. (wegen der Kratzer nicht bei Fliesenfußböden machen...)
Grüße pingu
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moin Moin,
im Laufe der Jahre sind über Auslandskiloware die abgebildeten "Specimänner" bei mir "gestrandet".
Sollte jemand Interesse daran haben, bitte PN - für Porto- und Verpackungskostenerstattung gebe ich Sie ab.