S stiefel Registriert 13.05.2013 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 13.05.2013 #1 Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Kupfermünze. Sie hat einen Durchmesser von etwa 27 mm. Ist das wirklich was Altes oder eine Fälschung? Vielen Dank, stiefel.
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Kupfermünze. Sie hat einen Durchmesser von etwa 27 mm. Ist das wirklich was Altes oder eine Fälschung? Vielen Dank, stiefel.
moppel65 Moderator Teammitglied Registriert 07.04.2003 Beiträge 9.791 Reaktionspunkte 11.184 13.05.2013 #2 Hmm, es könnte/sollte/müsste ein halber Follis des Theophilus sein. Google mal nach Byzanz Theophilus half follis. Zur Echtheit: meines Erachtens vermutlich ja. Zum monetären Wert: keine Ahnung. Ist nicht mein Sammelgebiet und nicht meine Kernkompetenz.
Hmm, es könnte/sollte/müsste ein halber Follis des Theophilus sein. Google mal nach Byzanz Theophilus half follis. Zur Echtheit: meines Erachtens vermutlich ja. Zum monetären Wert: keine Ahnung. Ist nicht mein Sammelgebiet und nicht meine Kernkompetenz.
L lemur Mitgliedschaft beendet Registriert 30.09.2007 Beiträge 192 Reaktionspunkte 50 13.05.2013 #3 Ich streife Byzanz auch nur am Rande.Schließe mich aber der Einschätzung an daß das Stück sehr wahrscheinlich echt ist. Der Marktwert ist nicht sehr hoch.Mehr als 10-15€ dürften wohl nicht erzielbar sein.
Ich streife Byzanz auch nur am Rande.Schließe mich aber der Einschätzung an daß das Stück sehr wahrscheinlich echt ist. Der Marktwert ist nicht sehr hoch.Mehr als 10-15€ dürften wohl nicht erzielbar sein.
S stiefel Registriert 13.05.2013 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 14.05.2013 #4 Vielen Dank für die Informationen, die haben mir sehr geholfen. Gruß, stiefel