Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Da ein in der Vergangenheit gutes Steakrestaurant zuletzt Essen serviert hat, dessen Qualität sich umgekehrt proportional zum Preis verhalten hat, schaute ich mich nach einer Lösung für zu Hause um. Gelandet bin ich bei einem LIDL-Grillmeister-Holzkohle-Keramikgrill auf kleinem IKEA-Klapptisch, um diesen auf eine angenehme Arbeitshöhe zu bringen. Um die Tischplatte vor evtl. aus der Belüftungsöffnung herausfallenden Glut zu schützen, kaufte ich bei Amazon eine 1m x 1m Brandschutzmatte als Unterlage.

Grillmeister.webp

Gestern erreichte mich von Amazon eine verrückte Frage:

Screenshot 2025-03-16 114337.webp

PS: da der LIDL-Billig-Kamado sowie das Garantie-Austauschprodukt nach kurzer Zeit an der gleichen Stelle gerissen sind, habe ich jetzt ein Kamado Joe JR:

KamadoJoeJR.webp

Zuletzt bearbeitet:
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Evakuieren heißt ja wörtlich "ausleeren" (Evakuierung – Wikipedia). Üblicherweise werden zu bestimmten Anlässen Gebiete evakuiert, aber auch Gebäude, Schiffe, Fahrzeuge und gelegentlich auch Flugzeuge ...

Abgesehen davon, daß die Propagandisten beim ZDF das Gendern nicht lassen können, werden jetzt auch Passagiere ... "ausgeleert"? Wie muß man das verstehen? Hat man den Passagieren des brennenden Flugzeugs ein schnell wirkendes Abführmittel verabreicht, oder gar einem Aderlaß unterzogen? Und das innen? Also im brennenden Flugzeug? Und sie durften erst nach Entleerung raus?

Es gab mal Zeiten, da haben Journalisten ihre Muttersprache beherrscht. Heute reicht die richtige Haltung.

Anhänge

• zdf483452200_1107700191400285_1247673659467968541_n.webp
    zdf483452200_1107700191400285_1247673659467968541_n.webp
    158,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meinte das ZDF auch es so den Leuten besser erklären zu können. Passagier*außen müssen ja nicht mehr evakuiert werden. Die sind ja schon draußen. ;)

Evakuieren heißt ja wörtlich "ausleeren" (Evakuierung – Wikipedia). Üblicherweise werden zu bestimmten Anlässen Gebiete evakuiert, aber auch Gebäude, Schiffe, Fahrzeuge und gelegentlich auch Flugzeuge ...

Abgesehen davon, daß die Propagandisten beim ZDF das Gendern nicht lassen können, werden jetzt auch Passagiere ... "ausgeleert"? Wie muß man das verstehen? Hat man den Passagieren des brennenden Flugzeugs ein schnell wirkendes Abführmittel verabreicht, oder gar einem Aderlaß unterzogen? Und das innen? Also im brennenden Flugzeug? Und sie durften erst nach Entleerung raus?

Es gab mal Zeiten, da haben Journalisten ihre Muttersprache beherrscht. Heute reicht die richtige Haltung.
Stimmt, da fehlt ein e, es müsste heissen: Alle Passagiere innen evakuiert.
War halt auch ein Schei**tag, wenn einem das Flugzeug unterm Hintern Feuer fängt. da kann man sich schon mal vor Angst in die Hose machen...

Zurück
Oben