Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

In Ostfriesland, bzw. Oldenburg, sagt man dazu Braunkohl. Meint das dein Neffe?
Moin Moin,
bei mir zu Hause - etwas nördlich von Hannover - sagt(e) man ebenfalls "Braunkohl". Es war aber auch eine Sorte, die man nicht grün nennnen kann, denn sie ist sehr "violettstichig". :);)

Erinnert mich an einen alten DDR-Witz über ein Treffen von Ronald Reagan, Michael Gorbatschow und Erich Honecker, die sich bei der Erzählung über ihr letztes Parteitags-Festessen (insbesondere in der Feinheit der Wortwahl) übertrumpfen wollen.

Ronald Reagan: "Bei unserem letzten Parteitag wurden 100 Büffel gefressen."

Michael Gorbatschow: "Bei unserem letzten Parteitag wurden 100 Hirsche gegessen."

Erich Honecker: "Bei unserem letzten Parteitag wurden 100 Schweine genossen." ...

Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es mal einen Witz, wo der kleine Fritz in der Schule gefragt wurde, woher der Strom kommt, und er hat geantwortet: Aus dem Dschungel, weil neulich als der Strom ausgefallen ist hat der Papa gesagt: "Jetzt haben die Affen schon wieder den Strom abgestellt".
Wenngleich Stromausfälle vor einigen Jahrzehnten häufiger waren als heute (kaum zu glauben, ist aber wirklich so), so hatte der kleine Fritz nahezu prophetische Fähigkeiten, denn:
In unserer Zeit wo man bald nicht mehr weiß ob es Tagesnachrichten sind oder die einschlägigen Satireseiten eine lustige Story erfinden, haben tatsächlich die Affen jetzt den Strom abgestellt. Naja, fast, zumindest ein Affe hat den Strom in einer tropischen Gegend abgestellt. Der Strom in ganz Sri Lanka war wegen eben diesem nämlich die Tage ausgefallen:

Goldpreis
3661.97 €/oz
117.75 €/g
Silberpreis
52.83 €/oz
1.70 €/g
Bitcoin
77748,82 €
Ethereum
2607,37 €
Zurück
Oben