Germanisches Museum in PP

Die Schmuck- und Bijuterie-Waren Hersteller werden von der Industrie nicht im Regen stehen gelassen.
Die silberne Teekanne, Blumenvase und silberne Halskette, die immer so schön glänzen - werden aber nicht von Hand poliert, dafür gibt es entsprechende industrielle Einrichtungen, die das mit elektrischem Strom kratzerfrei produzieren (Elektropolitur). Das ist mit der größtmöglichen Fähigkeit von Hand nicht möglich.

Sehe ich mir Bild 3 und 4 genau an, so sind da die Macken und Gebrauchsspuren noch deutlich zu erkennen.

Also nix PP aus Münzstätte sondern Indusriepolitur aus Kellerwerkstatt - von Kellerfund habe ich aber nichts gelesen :( .

ups,sehr deutliche worte..............;)

Interessant ist auch das im Januar schon einmal das gleiche Teil verkauft wurde! 1350,- Euronen sind damals in seine Kasse gekommen. Scheint ein Abo vom Germanischem Museum in PP gehabt zu haben.

grüße Matthias

... auch für mich als Laie schaut das nicht wirklich nach PP aus!

(wobei der Markgraf wirklich gut aussieht...)

Von daher werde ich die Finger von dieser Auktion lassen. Bin mit meinem Museum in s - ss schon mal zufrieden :).

gruß

euro-dm

Völlig richtig!
Wer soviel Geld ausgibt, der sollte sich das Teil wenigstens vorher mal ansehen. Manche Leute sind schon reichlich naiv. Schade um die Münze - aus Raffgier ein Kulturgut vernichtet - schlimm sowas.

Moin, Moin,

absolute Zustimmung.
Das Ding ist als Sammelobjekt zerstört :eek2::motz::wut: und stellt keine Polierte Platte als Herstellungsart, sondern gut sichtbar eine "Polierte Platte nach und durch Silberputztuch" dar.

Ich kann nur generell raten --- Finger weg von solchen Stücken bei ebay und bei ausschließlich möglichen Ferndiagnosen, denn die gehen in der Regel "in die Hosen" !!!

Grüße
varukop

Inzwischen ist der Käufer durch Abgabe seiner Bewertung identifizierbar geworden. Ich habe ihn angeschrieben, auf das Problem aufmerksam gemacht und den link zu diesem Thread übermittelt. Vielleicht meldet er sich ja hier zu Wort.

Inzwischen ist der Käufer durch Abgabe seiner Bewertung identifizierbar geworden. Ich habe ihn angeschrieben, auf das Problem aufmerksam gemacht und den link zu diesem Thread übermittelt. Vielleicht meldet er sich ja hier zu Wort.

hallo xylon,
hat der käufer auf deine anfrage reagiert ?
würde mich mal interessieren.danke und gruß

kasi1

Er hatte geantwortet,kein Fachmann zu sein und bedankte sich für meinen Hinweis. Ich habe zu einem bestimmten Vorgehen geraten und seitdem aber nichts mehr gehört.

Er hatte geantwortet,kein Fachmann zu sein und bedankte sich für meinen Hinweis. Ich habe zu einem bestimmten Vorgehen geraten und seitdem aber nichts mehr gehört.

danke für die info,dann soll er glücklich werden.

gruß

kasi1

Der Verkäufer weist aber hierauf hin:
(Die Münze wurde in Polierter Platte geprägt. Da aber die ersten 5,- DM Münzen nicht in Folie verschweißt wurden, sondern nur in Seidenpapier ausgeliefert wurden weist dieses Stück einige Kratzer auf. )
Kann dann, denke ich, keine PP mehr sein.

Zurück
Oben