Germanisches Museum in PP

hallo,
was sagt ihr zu dem zustand der münzen ?
ich finde,es sind selten schöne stücke,oder ?
bin gespannt, was die bringen. der verkäufer hat auch noch die schiller und den markgraf von baden eingestellt.

1
5 DM 1952 Germanisches Museum in Polierter Platte (PP) bei eBay.de: BRD Mark-Währung (endet 05.03.10 18:34:51 MEZ)

gruß

kasi1

Ich bin skeptisch...auf dem letzten Bild sieht die Münze getaucht/gesilbertauchbadet aus. Muss nicht so sein, sieht aber so aus.

Eine derartige Rarität kaufte ich niemals im Internet.

mir wurden mal die ersten 5 in PP angeboten, für 1000 Euro,
ich bin hingefahren und hab mir die angesehen, es waren Nachprägungen, und der Verkäufer hat immer noch behauptet, die seine echt...

Die Münze auf den Bildern ist wohl keine Nachprägung....aber an der PP Eigenschaft zweifel ich ein bissl...

..und je länger ich schaue, desto mehr Zweifel kommen...

Die Bilder sind schlecht. Immerhin bietet er Barzahlung bei Abholung an. Das Teil ohne Garantie liefern zu lassen, ist schon grob fahrlässig.

bei pp sollte das relief matt sein, auf diesen bildern glänzt die gesamte münze wie eine speckschwarte.

Ich glaube sogar, dass die PP-Münze in einem Beutel ist, ich kann das zwar nicht garantieren, meine aber ich hätte irgendwo mal so etwas gelesen.

Die Schmuck- und Bijuterie-Waren Hersteller werden von der Industrie nicht im Regen stehen gelassen.
Die silberne Teekanne, Blumenvase und silberne Halskette, die immer so schön glänzen - werden aber nicht von Hand poliert, dafür gibt es entsprechende industrielle Einrichtungen, die das mit elektrischem Strom kratzerfrei produzieren (Elektropolitur). Das ist mit der größtmöglichen Fähigkeit von Hand nicht möglich.

Sehe ich mir Bild 3 und 4 genau an, so sind da die Macken und Gebrauchsspuren noch deutlich zu erkennen.

Also nix PP aus Münzstätte sondern Indusriepolitur aus Kellerwerkstatt - von Kellerfund habe ich aber nichts gelesen :( .

Zurück
Oben