Germanisches Museum +

Guten Morgen,
dierekt 2 Fragen am Morgen.:)
Gestern gab mir meine Oma eine Münze, wie so oft :eek2:. Kenne mich damit nicht gut aus und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ?!

1)Es handelt sich um diese Münze:

(Orig. 5 DM GERMANISCHES MUSEUM, vorzüglich + bei eBay.de: BRD Mark-Währung (endet 10.05.09 21:49:00 MESZ))

Auf der Vorderseite der Münze steht allerdings nicht: " Deutsche Mark Bundesrepublik Deutschhland", sondern nur eine 5 ?..

2)
Eine Münze "cook Island" Elizabeth II 1990 50 Dollars von der Reihe 500 Years of America 1492-1992

Nun zu meiner Frage, welchen Wert haben diese Münzen?
Allen einen schönen Sontag !

lg thought

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo und willkommen,

die 1) ist dannwohl eher diese hier - eBay
Den Wert kannst Du ja schon sehen - selbst für 16.- will die niemand.
Ist im übrigen auf keine "Münze" sondern eine Gedenkmedaillen-Ramschprägung um unwissenden Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

zu 2)
1990 sind in dieser Serie 13 verschiedene 50-Dollar-Stücke geprägt worden.
Alle sind aus einer Unze 925er Silber und haben laut "Schön" einen Katalogwert von 30.-€
Ob dieser Preis bei Verkauf zu erzielen ist oder ob sicher der Wert nicht doch eher am reinen Silberpreis (oben links) orientiert, können die Silbersammluer hier im Forum besser beurteilen als ich.

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Danke für die schnelle Antwort....
Habe die andere Auktion bei ebay gar nicht wahrgenommen. Bleibt die Frage ob und wo ich die Münzen verkaufen kann ? Gibt es hier im Forum interessenten oder ein An/verkauf Topic?

ps: Besitze noch ein verschlossenes Euro Starterpack.. 10 Euro alle Münzen 1* .. was hat das an Wert ?

mfg thought

Hier im Forum sind Verkäufe nicht gestattet. Bliebe nur ein Tausch - ich bezweifele jedoch, dass hier jemand gesteigertes Interesse an einer GM-Nachprägung hat.