Gefährliche Symbolik: Initiative zur Verhinderung von deutschen Euromünzen mit Ag444

Also,Kundenzufriedenheit kann die schon mal gar nicht interresieren,denn sonst hätten sie schon lange was geändert.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
Die Münze Deutschland hat doch 100% Kundenzufriedenheit. Alle Buchstaben sind in 100% KundenUNzufriedenheit enthalten, U und N gibts gratis noch dazu.

Ich glaube kaum, daß der 444-Brief was bewirkt hat. Eher schon das "Feedback" von Sammler- und vor allem Händlerseite, daß eine Legierung unterhalb 500 schlecht ankommt.
Die Sammler interessieren nicht großartig. Die haben auch brav Ku-Ni gekauft, als es nichts anderes gab. Und tun es immer noch! Wer sonst kauft den Polymer-Krampf?
3.2.1....
Jetzt dürft ihr anfangen zu mosern.:motz::lachtot:

Ich glaube kaum, daß der 444-Brief was bewirkt hat. Eher schon das "Feedback" von Sammler- und vor allem Händlerseite, daß eine Legierung unterhalb 500 schlecht ankommt.
Die Sammler interessieren nicht großartig. Die haben auch brav Ku-Ni gekauft, als es nichts anderes gab. Und tun es immer noch! Wer sonst kauft den Polymer-Krampf?
3.2.1....
Auf die Sammler hatte man ja schon früher nicht gehört (sonst hätte es ja keine Cu-Ni 10er gegeben.
Die sich übrigens sehr schlecht verkauft haben, und ein signifikanter Teil der eh schon kleineren Auflagen ging zurück seitdem.

Ich finde ja den letzten Absatz besonders spannend.
Wenn ich das richtig lese wird es dann ja künftig Stemplglanz mit den veränderten Parametern in der 500er Legierung geben und Spiegelglanz zu einem noch nicht genannten Preis mit den alten Parametern, also "gescheite" Silbermünzen.

Ich finde ja den letzten Absatz besonders spannend.
Wenn ich das richtig lese wird es dann ja künftig Stemplglanz mit den veränderten Parametern in der 500er Legierung geben und Spiegelglanz zu einem noch nicht genannten Preis mit den alten Parametern, also "gescheite" Silbermünzen.
Die Änderung betraf von Anfang an nur die Stempelglanz Ausgabe.
Steht und stand so übrigens bereits im zweiten Satz.

3.2.1....
Du schreibst, du glaubst der Brief hat kaum was bewirkt.Eher das Feedback von Sammler-und Händlerseite.
Zwei Zeilen weiter schreibst du : Die Sammler interessieren nicht großartig.
Ja,was denn nun ?
Was hat denn nun was bewirkt ?

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter

3.2.1....
Ja, also wegen eines Leserbriefes werden die sicher nichts über den Haufen. Wäre wirklich falsch anzunehmen, dass deshalb Parameter verändert werden. Das ist doch Unsinn!
Und ja, der gemeine Sammler kauft alles, selbst Plastik in CuNi. 😂

Goldpreis
4.090,10 €/oz
131,51 €/g
Silberpreis
67,64 €/oz
2,17 €/g
Bitcoin
64113,11 €
Ethereum
1965,15 €
Zurück