Freud und Leid mit den Logistikunternehmen

IMG_3675.webp

Mal eine Frage in die Runde, mal angenommen, ich hätte bei einem Händler eine Münze gekauft. Dann eine Rechnung bekommen, diese als Vorkasse bezahlt und der Händler (obwohl ich schon mehrfach bei dem Händler gekauft habe) versendet das Stück nach 2..3 Tagen. Das Paket bleibt dann aber in einem DHL-Versandzentrum "hängen". Durch tracking nachvollziehbar.

Nach einer Woche (nach Versand) würde ich mich dann beim Händler melden, und diesen mitteilen: hallo, es ist nix angekommen, bitte mal einen Nachforschungsauftrag stellen. Die Antwort wäre dann, mal angenommen: "ganz ruhig wir klären das und melden uns."
Eine weitere Woche später, wäre dann meine Reaktion zum Händler: Es ist weiterhin nix passiert, ihr habt euch auch nicht gemeldet. Nur mal hypothetisch, was wäre wenn die Antwort des Händlers lautet: "Ganz ruhig, wir kümmern uns darum, das kann bis zu 4 Wochen dauern mit dem Nachforschungsauftrag. Ich solle doch mal in der Nachbarschaft fragen, vielleicht ist das Paket ja bei denen gelandet."

So jetzt setzen wir dem ganzen mal die Krone auf, was wäre wenn auf einmal die Trackingnummer nicht mehr bekannt ist und die Sendung bei DHL jetzt unbekannt ist?

Wäre meine Reaktion darauf angemessen, dem Händler eine Frist von einer Woche zur Lieferung zu setzen? Klar er kann nix dafür, ich aber auch nicht und ich habe keine Lust hier weiter vertröstet zu werden, wenn so ein Fall mal einteten würde.
Übrigens wäre der Händler kein kleiner Wald und Wiesenhändler, sondern eher schon ein großer.

Nach einer Woche (nach Versand) würde ich mich dann beim Händler melden, und diesen mitteilen: hallo, es ist nix angekommen, bitte mal einen Nachforschungsauftrag stellen. Die Antwort wäre dann, mal angenommen: "ganz ruhig wir klären das und melden uns."
Eine weitere Woche später, wäre dann meine Reaktion zum Händler: Es ist weiterhin nix passiert, ihr habt euch auch nicht gemeldet. Nur mal hypothetisch, was wäre wenn die Antwort des Händlers lautet: "Ganz ruhig, wir kümmern uns darum, das kann bis zu 4 Wochen dauern mit dem Nachforschungsauftrag. Ich solle doch mal in der Nachbarschaft fragen, vielleicht ist das Paket ja bei denen gelandet."
Händler soll dir die Nummer des Nachforschungsantrags zukommen lassen.
Wenn er einen gestellt hat sollte eigentlich auch der Empfänger zeitnah Post bekommen um anzugeben ob er die Sendung tatsächlich nicht erhalten hat.

Mal eine Frage in die Runde, mal angenommen, ich hätte bei einem Händler eine Münze gekauft. Dann eine Rechnung bekommen, diese als Vorkasse bezahlt und der Händler (obwohl ich schon mehrfach bei dem Händler gekauft habe) versendet das Stück nach 2..3 Tagen. Das Paket bleibt dann aber in einem DHL-Versandzentrum "hängen". Durch tracking nachvollziehbar.

So jetzt setzen wir dem ganzen mal die Krone auf, was wäre wenn auf einmal die Trackingnummer nicht mehr bekannt ist und die Sendung bei DHL jetzt unbekannt ist?

Wäre meine Reaktion darauf angemessen, dem Händler eine Frist von einer Woche zur Lieferung zu setzen? Klar er kann nix dafür, ich aber auch nicht und ich habe keine Lust hier weiter vertröstet zu werden, wenn so ein Fall mal einteten würde.
Übrigens wäre der Händler kein kleiner Wald und Wiesenhändler, sondern eher schon ein großer.
Ja

DHL = Dauerschleife, Hold the Line

1759915872085.webp

Und heute? Das Paket wurde immer noch nicht in das Fahrzeug zur Auslieferung geladen. :motz:

Und wenn es nicht verladen ist, dann dreht es noch heute seine Runden, bis es ihm schlecht wird.

Wie zu befürchten war. Das Paket hat eine weitere Runde abgelegt.
Ist ja schon wie auf der Kirmes. Uuuuuuuund nocheinmal weils so schön war.

1759945315138.webp

"Achtung das Paket aus .... zu Onkel Sam dreht eine ehrenrunde, alle nachfoldenden Pakete verspäten sich ebenfalls. Ihren Anschluß zu einem der Zustellfahrzeuge werden wir leider nicht mehr schaffen. Mit freundlichen Grüßen ihre DB ähm DHL."

Die bei beim DHL-Kundenservice sind auch nur Flachzangen.
Die lesen einem das nur ab was ich als Kunde selbst auch auf der Sendungsverfolgungsseite vor dem Anruf gelesen habe.

Nun zum Paket:
Gestern hies es in der Hotline das es zurück an den Absender gehen würde, weil mit dem Paket etwas nicht stimme. (Hmm, wurde es beschädigt?) Am Mittwoch hies es nur , neee das Paket wird nicht zurück gehen, blablabla.

Heute sieht die Historie wie folgt aus.
1760171931977.webp

Jetzt wartet man eine ganze Woche auf das Paket und wollte heute um 11 Uhr für eine Woche nach Hessen fahren.

Hey, Zlatko was sagt man dazu?

Paket kommt aus Österreich.
Aber die vom Kundendienst haben selbst von nichts ne Ahnung. Da wurde behauptet das es auf dem Rückweg nach Österreich ist. Was laut Tracking seit heute wohl nicht stimmt.

Goldpreis
3.826,92 €/oz
123,05 €/g
Silberpreis
56,92 €/oz
1,83 €/g
Bitcoin
54997,50€
Ethereum
1627,50€
Zurück
Oben