Freud und Leid mit den Logistikunternehmen

Ich nehme diese ganze DHL Geschichte inzwischen mehr so ernst und unterwerfe mich nicht mehr dem " Trackingsystem " .
Bin ich zu Hause ist es gut und wenn nicht hole ich es eben irgendwo ab. Nichts ist SO WICHTIG finde ich um evtl. den ganzen Tag zu warten, sich zu ärgern, ... Vielleicht ist das zu einfach gedacht mag sein aber durch meine Ungeduld, Beschwerden, o.ä. ändert sich meiner Meinung nach nicht viel. Aber mir geht dadurch besser , in diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönen 1. Mai​
 
Mein Lebensmotto (eins von vielen):

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Danke für diesen Sinnspruch!! Den habe ich doch schon sooo lange gesucht... 😜
 
Neue Episode: Ich verschicke Ware als Paket nach Brandenburg an der Havel (Stadt).
Montags um kurz nach 8 Uhr gebe ich das Paket in einem Kiosk, der auch DHL-Pakete annimmt, ab.
Tags darauf erhalte ich die Meldung, dass die Sendung um kurz nach 14 Uhr abgeholt wurde.
Wiederum einen Tag später steht in der Sendungsverfolgung: "Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit."

Erste Fragezeichen stellen sich ein, da ich eine existente Adresse (und keine Filiale) als Lieferziel angegeben habe.

Heute meldet sich der Empfänger und moniert, dass seine Sendung noch nicht da sei.

Ich schreibe zurück und frage, ob er eine Abholkarte erhalten habe, da die Sendung ja....siehe oben.

Ein paar Gedankenaustausche weiter schreibt mir der Empfänger, dass er nach 25 Minuten Warteschleife bei DHL erfahren habe, dass die Sendung sich nach wie vor am Ort des Absenders (!!) befindet, nur rund 500 Meter Luftlinie entfernt in einem anderen Post-Shop. Lieber wäre mir gewesen, es wäre rund 500 Kilometer weiter (nämlich in Brandenburg an der Havel) gelandet.

Das muss man sich mal vorstellen. In besagtem Post-Shop scheint sich auch keiner zu wundern, warum da ein Paket liegt, dass nach Brandenburg gehen soll. Ich vermute: Wenn ich noch ein bisschen warte, bekomme ich als Absender das Dingen eher zurück als der Empfänger es erhält.

Nun der Gipfel: Ich möge bitte dorthin gehen und beauftragen, dass das Paket verschickt wird. Bezahlen müsste ich nicht nochmals.....

Mache ich morgen. Den Dampf, den ich mitbringe, werde ich dann ablassen. 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht’s…..auf meine Fragen, warum a) das Paket noch am Ort des Absenders ist und b) warum niemand erkennt, wo es hin soll und entsprechend handelt erhielt ich natürlich nur „keine Ahnung“ als Antwort. Ich hatte auch nichts anderes erwartet und vermutlich kommt das der Wahrheit auch recht nahe.

In dem Shop mit eingebautem Post-Schalter sollte ich - ja richtig gelesen - ich dann den Erhalt der Sendung bestätigen und sie mitnehmen.

Was ich natürlich nicht gemacht habe sondern stattdessen höflich aber bestimmt darauf hingewiesen habe, dass man nun bitte endlich den Versand an den Bestimmungsort in Angriff nehmen möge.

Wieder zuhause schaue ich in den Sendungsverlauf und frage mich so langsam, ob ich auch was von dem Zeug haben kann, dass man dort scheinbar konsumiert. Siehe Anhang. Ohne Worte.
 

Anhänge

  • IMG_3524.webp
    IMG_3524.webp
    43,2 KB · Aufrufe: 124
Es ist zwar vielleicht eine blöde Frage, aber Fehler können ja jedem Mal passieren. Ich nehme an, du hast den Paketversand online veranlasst. Hast du eventuell aus Versehen Absender und Empfänger vertauscht, so dass du nun als Empfänger auf dem Paket stehst? Das würde zumindest die ganze Prozedur erklären.
 
Es ist zwar vielleicht eine blöde Frage, aber Fehler können ja jedem Mal passieren. Ich nehme an, du hast den Paketversand online veranlasst. Hast du eventuell aus Versehen Absender und Empfänger vertauscht, so dass du nun als Empfänger auf dem Paket stehst? Das würde zumindest die ganze Prozedur erklären.
Das hatte ich auch schon überlegt. Macht aber keinen Sinn, da das Versandetikett über ebay erstellt wurde. Und da gehe ich einfach mal davon aus, dass da Absender und Empfänger von deren Software richtig eingesetzt wurden.
 
Ja. Heute kam „unser“ netter DHL-Mensch und wollte uns das Paket übergeben. Darauf ein Zettel „Annahme verweigert“. :lachtot:Nachdem wir ihn kurz über den Sachverhalt aufgeklärt haben hat er den Zettel abgerissen, das Paket wieder mitgenommen und gesagt er schaue mal, was er tun kann.
 
Goldpreis
3.763,60 €/oz
121,02 €/g
Silberpreis
60,99 €/oz
1,96 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben